|
Hallo Jenny,
ich denke die wichtigsten Tipps, stehen schon bei ausmzoo (wie bist du eigentlcih auf diesen Namen gekommen?) und Reiner M. .
Ich gehöre zu den Spielern die kanppe und vor allem entscheidende Spiele häufig gewinnen. Das heißt bei Mannschaftsspielen die 9:1 für uns enden oder so bin ich meist derjenige der sein Spiel verliert. Wenn es jedoch richtig eng wird und ich weiß dass meine Spiele wichtig sind, dann spiele ich besser als sonst.
Knappe Spielstände sind doch sehr interessant. Es macht besonderen Spass, wenn man die Situation, als besondere Herausforderung ansieht, also als eine Chance zu gewinnen und nicht die Gefahr zu verlieren. Die Duellsituation wird hier noch einmal verschärft. Wer hat die entscheidende Idee, den besseren Spielzug, das größere Überraschungsmoment?
Mit dieser Einstellung gelingen dir in solchen entscheidenden Phasen Bälle die du sonst nur selten spielen kannst.
Denk immer daran: TT ist ein Spiel in dem es darum geht Fallen zu Stellen, finten zu benutzen, den Gegner zu überraschen, eine Taktik festzulegen usw. und vor allem Spass zu haben. Zu einem Spiel gehört auch die Niederlage, Sport wäre doch langweilig wenn man von vornherein wüßte, dass man nicht verlieren kann, da könnte man sich über einen Sieg gar nicht freuen.
__________________
Gruss Lukas
Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
|