Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2005, 21:33
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übungen der Abwehrer im Profibereich

Der gute Sven hat einfach keine Ahnung von gar nix. Feint Long 3 ist überaus griffig und damit kann man viel Schnitt selbst reinbringen, auch in leere Bälle. Ich bin zwar selbst kein Abwehrer, aber ich habe mit diversen Abwehrern mit LN zu tun gehabt und die konnte alle ihren Schnitt variieren wie sie lustig waren. Das ist mit das Schwierigste, wenn man gegen Abwehr antreten muß. Man muß erstmal sehen, welcher und vor allem wieviel Schnitt im Ball ist. Für mich als Gegner gilt, daß wenn der Abwehrer flach und dünn von hinten nach vorne unter den Ball geht, abhängig vom Handgelenkseinsatz und vom Sound (je leiser desto mehr Schnitt, wenn laut, dann kommt was relativ leeres) mehr oder weniger Unterschnitt kommt. Geht er steiler in den Ball rein (beim Schupfen), dann ist der Ball schnittlos. Wenn er richtig unter den Ball rein sichelt und dünn und leise trifft, so daß Speed rausgenommen wird, dann kommt super viel Schnitt. Allgemein muß man sagen, daß Abwehrer mit griffigen LN viel mehr Aufwand betreiben müssen (extrem viel Handgelenk, extrem gut treffen), um viel Schnitt zu machen als mit NI Belägen. Aufpassen muß man vor allem auf die Bewegungsrichtung der Noppe. Geht die nach vorn oder mehr zu Seite (=schnittlos bis leichter Seit-überschnitt). Hoffe mal die Abwehrgegnersicht hilft dir weiter

PS: Was auch die richtig guten Jungs mit LN nicht gut können ist viel Unterschnitt auf kurze Schupfbälle spielen. Entweder sie verzichten drauf und gehen mehr auf Platzierung, oder sie drehen gelegentlich bis immer.

Geändert von Chinabomber (28.11.2005 um 21:41 Uhr)