Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2001, 14:09
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von pingpongpapst
Reichlich. Ich würde aber vorschlagen, erstmal einen Tischtennisgeschäft, sofern eines in Deiner Nähe ist zu besuchen und mal rumzutesten. Du wirst dann schnell merken, welche Art von Belägen in Betracht kommen.Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, frage einfach mal Deine Mitspieler im Verein, die spielen ja wohl nicht alle den gleichen Belag. Einfach mal deren Schläger ein paar Minuten testen. Es ist sonst wirklich schwierig. Es gibt einfach zuviele Beläge und Hölzer auf dem Markt.
Jau, Thorsten hat Recht. Wenn kein vernünftiges TT-Geschäft in der Nähe ist, kannst du auch einen Testkoffer in nem Katalog bestellen. Wenn man 10 Beläge getestet hast, weiß man schon so ungefähr wo die Reise hingeht. Hier kannst du rausfinden, ob die mehr weiche oder medium Beläge zusagen.
Im übrigen würde ich nach 11 Jahren Pause auch mal einen dünneren Belag als ne 2,1 Rakete testen. Es braucht nämlich Zeit um wieder Ballgefühl zu bekommen.