Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2005, 01:12
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie muss ich gegen noppen spielen

hiho,

... oh wie ich diese diskussionen liebe ... hier kommt der automatismus einiger tt-spieler wiedermal voll zum tragen .. das thema hat was mit noppen zu tun .... dann landen wir schnell bei der glatten variante und dann kommt spätestens nach 5 postings, dass die noppies nicht spielen können, usw. usw.

oki ich mach mit

Zitat:
Zitat von Max
Ich denke schon, dass Noppen eine gewisse Schwäche kaschieren sollen
oder eine stärke hervorheben ???

nehmen wir mal glatt-noppies auf bezirksebene ... wer hier nur hinhält wird vermutlich dermaßen abgeschossen, dass er nach 3 spielen genug hat und wieder mit dem normalen belag schupft oder topspin zieht oder was auch immer ... ausser er ist ein so guter abwehrspieler, dass er trotz schnittlosen bällen und schüssen einfach den ball 1x mehr rüberbringt als ein angreifer.

aber wieso in die bezirksebene gehen, auch im kreis kann fast jeder schon gegen das glatte zeugs spielen. wieso spielen also die noppies teilweise so erfolgreich? ein noppenspieler ist gezwungen taktisch zu spielen, auf die schwächen seines gegners zu achten, das spiel zu lesen und platziert lang oder extrem kurz zu spielen (das geht sogar bei schnittlosen bällen) ...

viele andere möglichkeiten hat er ja auch nicht (ausser zu drehen und/oder die noppenseite zu umlaufen) ...

eiwei ... hört sich jetzt aber nach genügend möglichkeiten an wie er den schon von vornehinein verunsicherten spieler beschäftigen kann ... wer hätte das gedacht ...

... und wenn alles nichts hilft, dann hält man einfach nur hin ... diese "technik" ist bestimmt fast genauso anspruchsvoll wie das schupfen

grüße

kelsen