Einzelnen Beitrag anzeigen
  #656  
Alt 29.11.2005, 06:50
F.B. F.B. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Springe
Alter: 43
Beiträge: 54
F.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Magico7
Ja, eine positive Entwicklung ist wichtig. Ein Paradebeispiel, wo es ebenso "toll" läuft, ist doch Tündern. Da sind Leute in der Zweiten aufgestellt, die hauptberuflich Phantom sind und die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Da sind weiterhin Leute aufgestellt, die mit ihren sporadischen Einsätzen, bei denen sie Herz, Einsatz und Interesse an der Mannschaft vollends vermissen lassen, dafür sorgen, dass die Meinung innerhalb der Mannschaft von "es ist nicht so'ne tolle Situation" (vorsichtig) bis "Mit dem oder denen möchte ich nicht mehr zusammenspielen" (deutlich) reicht. Weiterhin führt dieser ganze Mist dazu, dass langjährig Gediente dieses Vereins eben diesem den Rücken kehren und zur Halbserie wechseln. Und es führt dazu, dass durch dieses wahllose Aufstellungsroulette das Ansehen dieser Mannschaft in der LL Hannover unter die Grasnarbe fällt - tolle Entwicklung, herzlichen Glückwunsch.

Sicherlich kann man die Situation von Werder Bremen und Tündern etwas vergleichen. Es ist aber nun mal leider so, dass in diesen Vereinen erstmal die Bundesliga zählt und alles andere mit einigem Abstand hinterher kommt. Das muss man allerdings auch verstehen und wissen wenn man dort spielt und einen guten Teamgeist innerhalb der eigenen Mannschaft entwickeln. Das ist in Tündern nach dem Lernprozess der letzten Saison auch geschehen. Es ist aber nun mal so, dass die Mannschaften „von oben aufgefüllt“ werden, und wer würde schon ernsthaft auf diese Möglichkeit verzichten?

Borsum profitiert in der Oberliga sicherlich davon, dass viele gute Spieler der früheren 1. Herren geringe finanzielle Ambitionen haben, Tischtennis als Hobby betreiben, ihrem Verein treu bleiben und weiter zusammen spielen wollen. Leider hat kaum ein anderer Verein so ein Reservoir an gleichwertigen Spielern.

Bei uns wären wir vielleicht auch auf einem guten Weg, wenn nicht mehrere gute Spieler aufgrund von Beruf oder anderen Gründen in den letzten zwei Jahren gewechselt wären. Der aktuelle Wechsel auf den du oben anspielst, hat nichts mit Unstimmigkeiten in der Mannschaft zu tun, sondern hat andere Gründe.

Hoffe nicht, dass unser Ansehen schon so weit gefallen ist wie du sagst.

Zurück zum Sportlichen der OL: Wünsche mir natürlich, dass ihr Werder schlagt und in der Rückrunde dann ganz oben mitmischen könnt. Langförden hat ja vorgemacht, wie man auch eine halbwegs komplette Werder-Mannschaft schlagen kann. Denke auch nicht, dass das komplett unrealischtisch ist, im mittleren und unteren Paarkreuz seid ihr doch wirklich nicht viel schlechter besetzt.
Mit Zitat antworten