Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 29.11.2005, 08:15
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 57
Beiträge: 1.314
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
10. Spieltag

(gud) Eigentlich hatte man in den Reihen der TSV 1 gehofft, gegen den Tabellennachbarn vom TTC Heppenheim 2 Punkte und damit den ersten Saisonsieg verbuchen zu können. Die Heppenheimer zeigten im Verlauf der Runde keine überzeugende Leistungen, traten aber fast komplett, nur Punkt vier Distel fehlte, mit einer routinierten Mannschaft an. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Auerbach. Nach 3 deutlichen Niederlagen von Baumgart, Ohnacker und Grüner konnte aber nur noch Adam und Meier im ersten Einzeldurchgang ihre Spiele gewinnen. Nachdem Weiß gegen Gremm klar verlor, Baumgart gegen Bund auch kein zählbares Ergebnis gelang, versuchte Ohnacker mit seinem Sieg gegen Engelhard den Umschwung einzuleiten. Nachdem aber Adam überraschenderweise nach 2:0 Satzführung gegen Schmiedel noch 2:3 verlor, leistete Auerbach keinen Widerstand mehr. Die Heppenheimer Routiniers, mit 4 Abwehrspielern angetreten, deckten schonungslos die Auerbacher Schwäche gegen dieses Spielsystem auf und hatten in Wolfgang Bund, der im Doppel und in den Einzeln keinen Satz abgab, ihren besten Spieler. Nach dieser Leistung ist es mehr als fraglich, ob im letzten Verbandsspiel gegen den Tabellenletzten Höchst ein besseres Ergebnis erwartet werden darf.

Unter ganz anderen Voraussetzungen stand das Bezirksklassen-Spiel der Damen gegen den TV Ober-Laudenbach. Gegen die Gäste, die nur zu dritt antraten, hatten die TSVlerinnen leichtes Spiel und kamen zu einem 8:1 Kantersieg nach einer Rekordspielzeit von nur ungefähr einer Stunde. Spannend machte es Petra Nischwitz, die nach einem 0:2 Rückstand das Spiel doch noch wenden konnte und 3:2 gewann.

Ein ebenso leichtes Spiel hatten die dritten Herren in Hambach, wo sie einen weiteren klaren Sieg beim Tabellenletzten in Hambach verbuchten. Lediglich Spitzenspieler Helmut Ritter musste gegen Norbert Holz sich knapp mit 3:2 geschlagen geben. Wie wenig Widerstand die Gastgeber ansonsten leisteten zeigt die Tatsache, dass praktisch alle anderen Spiele und Sätze von den Rot-Weißen klar gewonnen wurden. Auch der für den erkrankten Roland Wendel eingesprungene Abteilungsleiter Karlheinz Weigold gewann ohne Mühe gegen Groh.


Zum Topspiel der beiden bisher verlustpunktfreien Spitzenmannschaften der 2.Kreisklasse West 2 empfing die TSV Auerbach IV den Tabellenführer TuS Zwingenberg. In einer packenden Partie über dreieinhalb Stunden gingen die Gäste nach den Doppeln mit 2:1 in Führung und bescherten den Rotweißen erstmals in dieser Saison einen Rückstand vor der ersten Einzelrunde. Hier zeigten sich nun die Auerbacher gut in Form, wo das vordere Paarkreuz durch Lukas Delp und Uwe Bernstein sowie das hintere Paarkreuz durch Fritz Becker und Peter Schott punkteten und die Gastgeber mit 5:4 in Front brachten. Weigold musste in der Mitte gegen Gutzeit die erste Saisonniederlage einstecken. Die zweite Einzelrunde gestaltete sich ausgeglichen, sodass beim Spielstand von 8:7 das Abschlussdoppel die Entscheidung fällen musste. Hier setzten sich in einem dramatischen Spiel das Gästedoppel Meinhardt/Küllner nach Abwehr eines Matchballs im vierten Satz letztendlich haucheng mit 10:12, 11:7, 9:11, 12:10 und 12:10 gegen Weigold/Becker durch und sicherte somit das Unentschieden, von dem die Zwingenberger mehr profitieren als die Rotweißen, für die ein Sieg angesichts des Satzverhältnisses von 35:32 verdient gewesen wäre.


Herren Bezirksliga Gr.4: TSV Auerbach – TTC Heppenheim 5:9
TSV-Punkte: Ohnacker/Adam, Baumgart/Grüner, Gerald Adam, Jonas Meier, Roland Ohnacker

Damen Bezirksklasse: TSV – TV Ober-Laudenbach 8:1
TSV: Nischwitz/Otto-Hungsberg, Meyer/Schauß; Renate Meyer, Petra Nischwitz (2), Nicole Otto-Hungsberg (2) Anne Schauß


1. Kreisklasse West: TSV Hambach – TSV III 1:9
TSV-Auerbach-Punkte: Ritter/Pütz; Kowalski/Schleißmann;Götz/Weigold, Ritter, Kowalski, Götz, Schleißmann, Pütz, Weigold

2.Kreisklasse West 2: TSV Auerbach IV – TuS Zwingenberg 8:8
TSV-Punkte: Weigold/Becker; Uwe Bernstein, Lukas Delp (2), Karlheinz Weigold, Fritz Becker, Peter Schott (2)
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de
Mit Zitat antworten