Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2005, 08:50
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: D Tecs VS Tensor

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Was heißt "selber ausprobieren"? Ich habe einen Bryce, einen Catapult und einen Target Air light (von letzterem behauptet die Werbung, daß da sowas wie "airTec-Technologie", was wohl so eine Art Tensor bzw High Tension sein soll). Dazu einige neuere Friendship-Beläge, die angeblich auch einen eingebauten Frischklebe-Effekt haben sollen. Leihweise gespielt habe ich auch schon mit Donic-Tensor-Belägen (Desto) und Andro Revolution usw. Von einem deutlichen Effekt konnte ich bisher nichts merken, und Sound ... naja, ich weiß schon, wie frischgeklebte Beläge sich anhören, habe ja selber mal nen Samba geklebt. Ich glaube dir ja, daß da was dran ist an dem ganzen High-Tech Kram, nur vielleicht bin ich zu grobmotorisch, um die Vorteile in ihrer vollen "Dramatik" zu erfassen ;-)
Das die Werbung immer übertreibt ist doch nix neues oder? Und wenn du nicht Spieler nach Erfahrungen fragst sondern nur auf diese Texte hörst entsprichst du genau dem Typus den du vorher angesprochen hast
Mal zu der airTec-Technologie
Die Überlage ist mit dem Target AIRtec identisch. Der entscheidende Unterschid ist der neu entsickelte AIRtec Light - Schwamm, der ca. 17% leichter und wiecher ist als der seines "Bruders". Durch diesen Soft - Schwamm kann der ankommende Ball tiefer in den offenporigen AIRtec-Schwamm eindringen. Damit wird die Ballkontaktzeit verlängert und die Plazierungsgenauigkeit steigt. Ein phantastischer Vorteil für alle Spieler, die sich mehr Rotation und Geschwindigkeitskatapult wünschen. Der perfekte Belag für alle Frischkleber. Die kontrollierten Spieleigenschaften und der "Sound" des frischgeklebten Target AIRtec-Light wirde dirch die revolutionäre neue AIRtec-Produktionstechnik perfektioniert. Dabei besticht dieser Belag auch durch seine Laglebigkeit. Der belag für den vielseitigen Spielertyp, der durch ständige Variationen den Gegner zur verzweiflung bringt.

Nochmal zum Sound: Ich habe vorher selbst den Gewo AirTec geklebt, der hat einen sehr lauten Sound. Ein Vereinskollege spielt Samba extrem geklebt und das klingt schon fast wie eine Glasscheibe... sicherlich kommt man da ohne eine frische klebung nicht so leicht dran, aber ich spiele im Moment ein Donic Persson Powerallroung Holz mit Andro Revolution Tensors 2.1 und der Sound gefällt mir wirklich sehr gut!
Wer also die Tensor-Beläge noch zu langsam findet oder nicht weich genug.. okay! Aber am Sound sollte es echt nicht liegen!