Zitat:
|
Zitat von Thomas Hauke
Ich bin dagegen! Es gibt halt Spieler die ihre Stärken im Doppel/Mixed haben  Es ist für mich eh schon schwer zu verstehen, warum ich mich durch die Einzelkonkurrenz quälen/qualifizieren muss, um an den Doppelwettbewerben der Landesmeisterschaft teilnehmen zu dürfen  Ist leider so, im Tennis existieren extra Doppelranglisten etc.!
|
Hallo Thomas!
Deine Gedanken gehen für mich in die richtige Richtung. Ich bin einfach der Meinung, daß Doppelwettbewerbe von einer BEM neutralisiert werden müssen. Nur dann ist gewährleistet, daß die stärksten Doppelpaarungen bei einer LEM an den Start gehen. Ich selbst war und bin ein Anhänger der Doppelspiele. Mir ging es oft so, daß mein Doppelpartner sich nicht Qualifiezieren konnte, und ich mit einen "fremden Partner" ein Turnier bestreitten mußte(umgedreht auch). Ebenso stelle ich den Qualifizierungsmodus für die BEM in Frage. Mein Vorschlag, die bereits qualifizierten Teilnehmer erst nach Ausspielung der Qualifikationsplätze spielen zu lassen, wurde vom Sportausschuß als Provikation aufgefaßt. Aber nur dann ist gewährleistet, daß sich die wirklich besten Spieler hinter den genannten, für die LEM qualifizieren. Die Auslosung würde dann keine sportliche Benachteiligung für manche Teilnehmer haben. Jetzt werden etliche sagen, der Beatle spinnt, aber ich stehe zu meiner Meinung. Wir haben schon mehrere Änderungsanträge zur WO gestellt, diese wurden jedoch fast immer abgehlent. Begründung: Merseburg hat immer Sonderwünsche, wir haben vor 100 Jahren so gespielt und werden auch in Zukunft so spielen. (Orginalton von damaligen Sportwart des TTVSA Werner Hubig beim Verbandstag 2000 in Magdeburg)
Solange einzelne Personen im TTVSA private Interessen vor die des TTVSA stellen, wird es im TTVSA für berechtigte Veränderung keine Mehrheiten geben.
Gruß Beatle