Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2005, 15:21
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie muss ich gegen noppen spielen

Zitat:
Zitat von Max
Ich schlage keinen meiner Bälle identisch! Wer das macht trifft keinen Ball! Durch das mehr an Varianten, muss ein NI-Belag anspruchsvoller zu spielen sein, da ich mehr Techniken beherrschen muss, um den Belag voll auszureizen. Außerdem nimmt ein normaler Belag immer mehr Schnitt an, man muss also viel mehr darauf achten, wie man trifft/schlägt! Ich las hier vor einiger Zeit, dass die chinesischen Penholderspieler zum größtenteil nun mit NI-Belägen ausgebildet werden, eben weil sie ein größeres Schlagpotential in sich bergen.
hiho,

ich habe nicht behauptet, dass man mit glatten langen noppen so vielseitig wie mit NI spielen kann. du hast recht das die dinger wenig spin annehmen und dass dies erstmal ein vorteil ist und die kontrolle einfacher werden lässt.

der "nachteil" kommt erst dann wenn ein gegner gut darauf spielt. dann muss man neben seiner schlagtechnik auch taktisch besser spielen, denn es sind eben wie du selbst schreibst nicht alle schläge möglich => man muss die "gehenden" sehr effektiv spielen. genau darin liegt die schwierigkeit mit GLN auch höherklassig erfolgreich zu spielen.

wenn der schnitt falsch eingeschätzt wird, gerät der ball zu lang oder steigt überdurchschnittlich starkt und dies ist fatal

was ist besser? alle schlagarten nur mäßig zu beherrschen oder einige wenige sehr gut? .. klar am besten ist, wenn man alle perfekt kann ... aber wir reden von der verbands/bezirks oder kreisebene und nicht vom profibereich ...

grüße

kelsen