Zitat:
|
Zitat von Topspinmonster89
So hab ich s auch gemacht, muss aber sagen dass ich aber immer schon im training mit den alten herren gespielt habe weil die wirkliche revolution unseres vereins erst vor zwei jahren eingetreten ist. deshalb hatte ich gar nicht die chance mit guten geraden leuten zu spielen.
hab mit 11 jahren angefangen tt zu spielen, bis dahin nur mit absoluten pflaumen und rentnern gespielt und mit 13 einen richtige trainer bekommen der mir technik und so vermittelt hat. seitdem gings ständig berg auf hab mich innerhalb von 2 jahren vonner 1. kreisklasse jungen bis heute zur herren bezirksklasse gesteigert.
Zur zeit stehe ich 7:1 und habe mich vor einigen wochen fast für die westdeutschen jugendmeisterschaften qualifiziert. sind bisher noch ungeschlagen in der klasse und werden wohl zum saisonende in die bezliga aufsteigen.
kann also allen jugendlichen nur das empfehlen, was auch schon gesagt wurde: Lasst euch so lange von rentnern abschiessen bis ihr nen satz holt, dann zwei und dann später das ganze spiel gewinnt. Haut rein, habt keine angst zu verlieren und fühlt euch nicht toll, weil ihr im jugendbereich auf bezirksebene ne gute bilanz gespielt habt. das nützt euch im herrenbereich gaaar nix. solche leute kenn ich viele... also: trainieren, trainiren trainieren!!!
|
Meine TT-Karriere ist fast identisch mit Deiner (Mit 11 angefangen und mit 13 den ersten richtigen Trainer). Habe in der 2.Kreisklasse Schüler (SFD) angefangen, doch bei mir hat es 5 Jahre gedauert bis zur Herren-Bezirksklasse (Reisholz-Hassels bzw. nun Champions). Dennoch habe ich es ohne großes Talent wenigstens mal bis zur Verbandsliga-Oben geschaft.