|
AW: Wie muss ich gegen noppen spielen
GLN brauchen kein Training?
GLN-Spieler haben nur Vorteile?
GLN-Spieler bewegen sich nicht?
Möööpp...Falsch
Du bist mit glatten Noppen in deiner Anzahl an Techniken eingeschränkt, weil du selbst keinen Schnitt erzeugen kannst, also auf den Schnitt deines Gegners angewiesen bist! Das ist jawohl erstmal ein Riesennachteil!!!
Natürlich gibt es viele Spieler, die nur hinhalten, aber es gibt auch genug Spieler mit NI, die lieber 1000 Mal den Ball rüberschupfen, als den Punkt abzugeben, grade in den untersten Klassen. Beide Spieltypen entsprechen dem Bild der Spieler, die du als "Pfeifen" bezeichnet hast, Chinabomber! Diese "Pfeifen" will ich jetzt mal ausser Acht lassen, die gibt es in allen Variationen, egal ob NA,NI oder Anti.
Um wirklich gut mit einem GLN-Belag spielen zu können, brauch man schon Händchen, versuch mal nen aggressiven Druckschupf, möglichst noch auf recht schnittarme Bälle, dann weißt du wovon ich rede. Auch die Umstellung von NI-Block auf GLN-Block brauch Zeit und viel Training!
Und dass sich GLN-Spieler nicht bewegen ist auch quatsch. Noch nie musste ich so oft meine RH umlaufen, weil die Gegner versuchen mich dort mit leeren Bällen zu halten und meine Technik noch nicht so ausgereift ist! Dann habe ich nen VH-Topspin aus der RH-Seite gezogen und musste schnell wieder zurück, um nicht in der offenen VH-Seite ausgeblockt zu werden!
Klar haben wir GLN-Spieler noch den Vorteil, dass noch nicht alle Spieler dagegen spielen können, aber sollen wir uns deshalb in die Ecke stellen und schämen? Sowohl NI, Anti, KN, LN, MLN und auch GLN sind zugelassene ITTF Beläge! Und jedem TT-Spieler auf der Welt steht es frei sein Material selbst auszuwählen, entweder das, was ihm am mesiten Spaß macht, oder das mit dem er am besten ist, am besten beides gleichzeitig! Wer gegen einen bestimmten Materialtyp nicht spielen kann ist selber schuld, denn dann ist nicht der Gegner die Pfeife, sondern er selbst! Es gibt und wird auch nie Material geben, was von alleine gewinnt, auch bei GLN, wann wird euch das endlich klar?!
|