Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2001, 00:23
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied

Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Muss man als TT-Spieler den Werner Schlager wirklich kennen?

Ich nenne mal das Stichwort: Medienpräsenz.

Vor einigen Monaten hatte ich mal ein Thema gestartet, worauf u. a. ein gewisser Werner Schlager antwortete. Da ich ihn zu dieser Zeit überhaupt nicht kannte, wunderte es mich, daß auf einmal jeder Hinz und Kunz (tut mir leid , wenn ich das so ausdrücke) auf seinen Beitrag reagierte. Das gab mir Anlass mal meine TT-Kollegen danach zu fragen, wer das überhaupt ist. Die Antwort (Das ist ein Östereicher, der wahrscheinlich besser ist als alle deutschen Spieler zusammen.) hat mich ein wenig vom Hocker gerissen.
Aber woher soll man die aktuellen Stars auch kennen? Im Fernsehen ist TT ja so gut wie gar nicht präsent. Bei chinesischen Spitzenspielern ist das noch schlimmer (für uns Europäer sehen die doch alle gleich aus). Deren Namen kann man sich so gut wie gar nicht einprägen.
Mittlerweile weiß ich natürlich wer sich hinter dem Namen Werner Schlager verbirgt. Vor kurzem habe ich ihn auch mal spielen (nein nicht im TV, sondern auf Video).

Woher soll man diese Leute kennen, wenn nichts im Fernsehen kommt? Wenn man allerdings weiß, wer wann im olympischen Viertelfinale war, dem sollte allerdings schon klar sein, wer bekannt oder unbekannt ist.

MfG
Stephan