Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 30.11.2005, 00:59
Koller Koller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Wittlich
Beiträge: 15
Koller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz zum Dr. Neubauer SUPER BLOCK?

Ich selber spiele [hoffentlich noch ] in niedrigen Ligen, aber im Training regelmäßig gegen höherklassige Spieler (z.B. Verbands-, Ober-, Regionalliga).
Klar, gegen SEHR schnelle Topspins bleibt der Ball nicht mehr unmittelbar hinter dem Netz liegen, aber immer noch so kurz, daß selbst die wenigsten "guten" Spieler einen zweiten schnellen Spin hinterher spielen können.
Ich habe bis vor 3 Monaten den Super Block auf einem eher offensiven Holz (Appelgreen) und auch auf einem Abwehrholz (Donic Def irgendwas) gespielt. Beim Angriffsholz war es auf der Vorhand gut, allerdings der Rückhand Block zu lang. Beim Def Holz war die Vorhand katastrophal langsam und die Rückhand kam viel länger als jetzt beim Spezial Holz.

Insofern ist das Spezial für mich optimal, ich kenne aber auch kein Holz, welches noch kürzere Blocks ermöglicht, muss aber sagen, daß ich aber bei weitem kein Holzspezialist bin, der bereits unzählige Hölzer getestet hat.
Hatte mir damals einige Testberichte (u.a. den auf Noppentests.de) durchgelesen und entschieden, daß das Spezial genau das richtige ist.
Mit Zitat antworten