noppen schrumpfen
hallo forum,
ich habe ein kleines problem... ich hab vor kurzen einen neuen noppenbelag ausprobiert und dafür meinen alten scalpel abgezogen. der neue belag (donic alligator, ox) wurde sauber aufgeklebt und danach zugeschnitten. alles kein problem und ich konnte den belag testen. da ich allerdings am nächsten tag ein punktspiel hatte, wollte ich lieber auf nummer sicher gehen und wieder den scalpel aufkleben. da der belag ja eine klebefolie hat, war dies auch schnell gemacht. jetzt will ich aber wieder den alligator testen und muss mich wundern, dass dieser für das gleiche holz (persson powerallround) viel zu klein ist. ich müsste den belag in alle richtungen ziehen, damit er überhaupt noch passt. habe dann mal testweise einen fakir ox geholt, den ich früher mal auf einem nittaku jie schoepp, also einem sehr großen holz, gespielt habe und musste ebenfalls feststellen, dass dieser gerade so auf das kleinere donic holz passt... mich wundert das ein wenig. mach ich da was grundsätzlich beim aufkleben der noppen falsch oder müsste ich die beläge erstmal mit kleber einschmieren, so dass sie sich dann ausdehnen?
kann man die folien von neubauer eigentlich kaufen? die sind ja wirklich schick zum belagwechsel. meine letzte klebefolie von donic hielt gar nicht und war nach dem ersten abziehen vom holz kaputt :-( wäre für ein paar hinweise sehr dankbar!
viele grüße,
markus
|