Zitat:
Original geschrieben von Holgi der 2
Ich sehe im Entschuldigen bei Netz- und Kantenbälle auch keinen Sinn. Ich machs trotzdem, aus reiner Gewohnheit.
Fliegt ein Ball von mir auf die Netzkante oder Tischkante und wird dadurch für meinen Gegner unerreichbar, dann war es Glück und ich soll mich dafür entschuldigen.
Bekomme ich den Ball aber auf meine Schlägerkante, dann war es mein Pech oder Glück für den Gegner, egal wie man es sieht, und es passiert nichts???!!!
Dafür müsste ich eigentlich vom Gegner ein "Man, hast Du Pech" hören! Ist aber nicht so.
|
Hier irrst Du.
Dein Netz- oder Kantenball war ein mißlungener Ball von Dir, es sei denn Du bist in der Lage, diesen jederzeit zu reproduzieren.
Der Ball, der an Deine Schlägerkante ging, war dann noch schlechter (oder zu riskant). In keinem Fall aber handelt es sich um einen Ball, für den Du einen direkten Punkt verdient hättest. Deshalb entschuldigt man sich dafür, wenn man diesen trotzdem macht, weil der Ball sich eben doch noch über das Netz gequält hat.
Ich halte es für unsinnig, darüber nachzudenken, ob dies sinnvoll ist. Es ist keine Verpflichtung, genauso wenig wie man Guten Tag oder Auf Wiedersehen sagen muß, man muß auch dem Gegner keine Hand geben. Es gibt wenig im Leben, was man wirklich muß, aber in den meisten Fällen fördern solche Gesten den Umgang miteinander.
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit Netz -und Kantenbällen. Sie gehören einfach zu unserem Sport. Manchmal ist es ein wenig ärgerlich, wenn der Gegner viel "Füchse" hat, ein anderes Mal profitiert man selbst.
Für mich ist es oftmals einfacher, einen Fuchs meines Gegners zu akzeptieren, als einen eigenen Fehler oder einen herausgespielten Punkt meines Gegners, da ich dann wenigstens weiß, dies war nicht zu vermeiden.
Zitat:
Original geschrieben von Harnisch
Mir ist es Ehrlich gesagt Sch egal ob sich jemand bei mir entschuldigt oder nicht !!!
...
bei knappen Spielen kommt aus Psychologischer sicht
ein Yes viel besser als ein Entschuldigung !!!!
|
Was von solchen Spielern zu halten ist, braucht man wohl auch nicht näher zu erläutern.