Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2005, 17:04
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Beläge nach langer Pause

Zitat:
Zitat von Satzleiche
Was ich nämlich noch blöd finde sind die kurzen Sätze. Man muss erstmal lernen, damit klar zu kommen! Bis ich mich an den Gegner gewöhnt hab, sind die ersten zwei Sätze schon vorbei!
Jau, aber das geht Deiner Gegnerin ja auch so...

Ich weiß nicht, ob es geschickt ist, nur weil Materialspielerinnen bei euch am erfolgreichsten sind, dann auch auf Material umsteigen zu wollen. Man muss nur wissen/lernen, wie man gegen Material spielt. Und das funktioniert mit zwei NI-Belägen genauso gut, wenn nicht sogar besser.

Du solltest Dir vor dem Spiel den Schläger des Gegners anschauen:

Anti: Schupfbälle vom Anti sind leer, haben keinen Schnitt -> abschiessen, kontern oder Topspin = Punkt.
Kurze Noppen: Schupfbälle von Kurznoppen haben weniger Schnitt, höhere können abgeschossen werden, flachere können relativ leicht angezogen werden.
Lange Noppen: Hier ist wichtig zu unterscheiden ob glatt oder griffig: Streiche beim anschauen einmal mit dem Fingernagelrücken über die Noppen. Rutscht Dein Nagel drüber wie über Plastik, ist es eine glatte Noppe. Merkst Du Griffigkeit, ist sie eben griffig.
Für Griffige LN gilt es ähnlich wie für Kurze Noppen.
Glatte LN: Ein Schupf mit einer glatten LN ist das größte Extrem: Der Ball hat von keinem Schnitt bis zu Überschnitt, also wie ein leichter Topspin. Wenn man sowas schupfen möchte, steigen einem die Bälle meist wahnsinnig hoch (kennst Du vielleicht). Demnach also solche Schupfbälle abschiessen, Kontern oder Topspin.
Eigentlich ganz einfach

Wenn Du das beherzigst und nach Möglichkeit gegen Materialspieler/innen trainierst so oft es geht, bist Du bald der Materialschreck in der Liga.
Ich glaube nicht, dass Du die Beläge wechseln musst.