Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2005, 19:22
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen am Tisch...

Ich wandere auch zwischen den Noppenwelten, spiele eigentlich alle Arten - außer den extrem glatten LN und immer mit 1.0 mm Schwamm. Ich neige zu den mittellange, ich halte den schon weiter oben gegebenen Tip mit den "Attacks" für gar nicht schlecht. dazu passten noch TSP milli Tall und noch eine selten gespielte TSP Noppe - mit konischen Noppen auf deren Name ich gerade leider nicht komme. Ich will bewusst schnittarm spielen und mit der Noppe gute offensive Optionen haben. das gfeht mit dem großen Ball nicht mehr ausreichend. Meine ehemals gute RH mit TSP Milli Tall ist seitdem eine Katastrophe. Nun spiele ich meist einen Grass Devil 1,0. Der hat eine überdurchschnittliche Kontrolle - obwohl er glatte Noppenköpfe und griffige Hälse hat. Ich liebe das sogar, über die Härte beim Schupf bestimme ich ob mit US oder ohne - ohne dass sie unkontrolliert wegspringen. Wahrscheinlich werde ich nicht mehr den Devil wechseln, bei mir liegt das Problem zu einem erheblichen Teil am Holz. Ich hatte schon ein Holz mit dem ging alles wie ich es wollte, aber als VH-lastiger Spieler war die dazugehörige schlechte VH nicht akzeptabel.

Es ist bestürzend wie weitreichend unterschiedliche Hölzer die Spieleigenschaften der gleichen/selben Noppe verändern.

Ach ja, in der Tendenz eignen sich Block/Konter-Hölzer allgemein besser für die meisten Noppen als Spin-Hölzer.

Viel Glück!

Gruß, Nik