Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 30.11.2005, 19:34
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 48
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz zum Dr. Neubauer SUPER BLOCK?

Zitat:
Zitat von kelsen
hiho,

ich kenne das High Technology nicht wirklich - habe nur mal 5 minuten damit gespielt. Soweit ich weiss hat es recht harte Deckfurniere und ist recht dynamisch. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es dem neuen Wallenwein X am nächsten kommt.




Das Neubauer Spezial ist etwas flotter und katapultiger, dafür sind mit dem Wallenwein effetreichere Topspins und Unterschnittbälle möglich. Die Rückhand ist beim Wallenwein kontrollierter und variabler spielbar, das Neubauer punktet mit einer etwas besseren Schnittumkehr (bei beim WWS jedoch auch nicht schlecht ist).

Schnittumkehr:

Wallenwein Spezial < Neubauer Spezial < Wallenwein X

Die Unterschiede sind jedoch nicht sehr groß


Grüße

Kelsen
@Koller. Klar der Superblock ist in punkto Schnittumleitung erste Wahl. Eigentlich der perfekte Belag wenn nicht nur diese Langsamkeit wäre. . Deswegen find ich Hölzer der Off Kategorie ideal für den SB oder den Fakir wenn der nicht manchmal so eigensinnig wäre in punkto Kontrolle.

@Kelsen. Vielen Dank für deine Einschätzungen !

Muss hier mal ein Lob an eure Seite (noppentest) aussprechen. Die Holztests sind mindestens so interessant und gut geschrieben wie die der Noppen. Bin recht gespannt auf weitere Tests.

Besonders interessant wären : das besagte High Technolgy + Backspin Pressure
Mit Zitat antworten