Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2005, 01:16
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied

JB007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 5 Saison 2005/06

Sorry Leute, aber wir spielen nunmal eine Klasse, in der kein Mannschaft - da bin ich mir sicher! - nur aus Spielern aus dem entsprechenden Ort sind. Ist halt Verbandsliga und nicht 3.KK! Entsprechend muss man die Auslegung der Regeln anpassen. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass vom Ort des entsprechenden Vereins ausgegangen wird und nicht von den Wohnorten der Spieler. Letztere können doch am wenigsten an der Lage ändern. Immerhin spielen wir in einer Hobbyklasse und nur zum Spass!

Da ich noch nie gegen den 1.TTC gespielt habe und entsprechend keinen der Spieler kenne, kann ich nichts zur sportlichen Einstellung sagen. Aber die Vermutung liegt nahe, dass man in der aktuellen Situation die Punkte nur zu gerne annimmt. Eine Umfrage bei unseren Spielern heute beim Training hätte bei uns eine Mehrheit für eine freiwilige Neuaustragung ergeben. Tenor: Verlegung wegen Schnee/Wetter etc. ist was anderes als Verlegung wegen Familienfeierlichkeiten. WTTV Regeln hin oder her.

Selbst wir haben es geschafft, das Spiel gegen den FC II am vom Verband aufoktroyierten Termin auszutragen, obwohl eigentlich weder eine Halle noch zwei Spieler zur Verfügung standen. Auch wenn das 2 Kästen Bier gekostet und den ein oder anderen Familienstreit provoziert hat: Möglich ist so etwas!

Zudem: Ist zwar jetzt einfach daher gesagt, aber meine Meinung: Im Normalfall haben weder der TTC noch wir Chancen gegen Hilden.

Was den WTTV und manche Funktionäre angeht, habe ich bald keine Worte mehr. Zu oft haben mir Diskussionen mit denen schon den letzten Nerv geraubt. Der Höhepunkt war eine Verbandsspruchausschussentscheidung (zu unseren Gunsten) mit einer Laufzeit von über 9 Monaten (Saisonübergreifend und u.U. Aufstiegs-entscheidend). Meiner Meinung nach wird zu oft aufgrund persönlicher Eitelkeiten einiger Herren oder typsich deutschem Beamtendenken der Sport in den Hintergrund geschoben und Spielern und richtigen Ehrenamtlern (die nicht wie viele beim WTTV Geld für ihre "Arbeit" bekommen) der Spaß und der Enthusiasmus genommen.