Zitat:
|
Zitat von DerJochen
Ich spiele meistens vorne am Tisch. ABER: Ca. 30% der Angriffsspieler schaffen es, mich nach hinten zu drängen. Und da ist mein Problem mit dem Super Block: Kein (wenig) Schnitt in der langen Abwehr.
Also wollte ich mal was anderes testen: Bamboo drauf und los... Lange Abwehr ist ok, nun ist das Problem aber, dass ich am Tisch zu ungefährlich werde. Das passt mir auch nicht.
Also meine Frage: Gibt es ein Mittelding? Einigermassen viel Schnitt von hinten UND bessere Schnittumkehr am Tisch als der Bamboo?
Ich dachte an Scalpell, Fakir, HSS, VirusII, habe die aber alle noch nicht getestet.
Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt.
|
hiho,
mit keiner glatten langen noppe bringst du schnitt in die bälle wenn der gegner schnittlos spielt. am tisch kann man da noch durch gute platzierung und aggressive treibschläge druck machen, in der defensive ist man letztendlich dem gegner ausgeliefert.
auf topspin kann man mit dem virus 2 recht gut mit unterchnitt returnieren. der neue scalpel ist auch recht sicher in der abwehr und da er nicht ganz so glatt ist wie ein super block, zudem noch leicht griffige hälse hat, könnte das auch ne möglichkeit sein.
grüße
kelsen