Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.12.2005, 11:47
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.594
clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Störnoppe mit viel Unterschnitt in der langen Abwehr?

Zitat:
Zitat von DerJochen
Ich spiele meistens vorne am Tisch. ABER: Ca. 30% der Angriffsspieler schaffen es, mich nach hinten zu drängen. Und da ist mein Problem mit dem Super Block: Kein (wenig) Schnitt in der langen Abwehr.
Also wollte ich mal was anderes testen: Bamboo drauf und los... Lange Abwehr ist ok, nun ist das Problem aber, dass ich am Tisch zu ungefährlich werde. Das passt mir auch nicht.

Also meine Frage: Gibt es ein Mittelding? Einigermassen viel Schnitt von hinten UND bessere Schnittumkehr am Tisch als der Bamboo?
Ich dachte an Scalpell, Fakir, HSS, VirusII, habe die aber alle noch nicht getestet.

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt.
Hm, wie wäre es mit einer griffigen Noppe? Der Friendhsip 755 Faster ist beispielsweise sowohl für die Abwehr hinter dem Tisch als auch für druckvolles Spiel am Tisch geeignet. Ein gewisses Störpotential hat diese Noppe durchaus, wenngleich natürlich nicht vergleichbar mit den von Dir zitierten glatten Noppen. Wäre schlicht ein anderer Ansatz. Fakt ist, dass der 755 Faster sehr gut für tischnahes und druckvolles Spiel geeignet ist und eben auch in der Abwehr ganz brauchbare Ergebnisse erzielt. Um einen Kompromiss in die eine oder andere Richtung wirst Du wahrscheinlich nicht drum herumkommen...
Mit Zitat antworten