Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2005, 12:00
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Störnoppe mit viel Unterschnitt in der langen Abwehr?

Zitat:
Zitat von gurkeol
ich würde an deiner stelle auch mal den grass devil in ox ausprobieren. der belag ist glatt, hat einen guten störeffekt am tisch, lässt sich in der abwehr gut kontrollieren und erzeugt auch guten unterschnitt.
Hm, den Devil hätte ich sogar irgendwo rumliegen. Habe den mal gebraucht bekommen und nur kurz getestet. Mein Problem mit dem Devil war, dass ich das Gefühl hatte, ziemlich Schnittanfällig zu sein (soweit man das bei einer glatten Noppe sagen kann). Aber gut. Den teste ich nochmal. Könnte eine Lösung sein. Vielleicht war das auch nur Einbildung von mir.

Zitat:
Zitat von kelsen
der neue scalpel ist auch recht sicher in der abwehr und da er nicht ganz so glatt ist wie ein super block, zudem noch leicht griffige hälse hat, könnte das auch ne möglichkeit sein.
Scalpel hat griffige Hälse??? Hm, vielleicht sollte ich den echt mal testen.

Zitat:
Zitat von clipper_wood
Hm, wie wäre es mit einer griffigen Noppe?
Die Idee hatte ich auch schonmal, aber das geht bei mir gar nicht. Habe mit dem FS837 beim testen so viele Fehler gemacht, dass ich eigesehen habe, dass meine Technik für immer glattnoppenversaut ist
Obwohl die lange Abwehr natürlich prima war.