Zitat:
|
Zitat von kelsen
ne nicht komisch  ... bei der derzeitigen qualität einiger (der meisten, fast aller???) chinabeläge die auf dem deutschen markt sind, muss man schon glück haben um zwie identische versionen zu bekommen.
ich habe im sommer 3 "gleiche" chine-beläge gespielt und alle waren total anders - die schwankungen waren so groß, dass ich kaum glauben konnte eigentlich den gleichen belag zu haben. angefangen über schwammhärte über schwammfarbe bis hin zur griffigkeit
mit 2 anderen marken sah es nicht viel besser aus.
ich spielte seit über 10 jahen "chinesisch" aber nun habe ich genug davon - ich möchte mich auf meinen belag verlassen können und mich nicht nach jedem wechsel umgewöhnen müssen ...
grüße
kelsen
|
Hm, den Effekt kennen sicherlich die meisten "Chinaspieler". Bei den neueren Versionen konnte ich ihn allerdings bislang nicht beobachten. Die Geospins scheinen mir beispielsweise recht konstant zu sein, bei den Higher/Faster-Modellen kann ich es aufgrund der kurzen Verfügbarkeit noch nicht abschätzen. Auch mit Palio-Belägen habe ich hinsichtlich gleichbleibender Eigenschaften ganz gute Erfahrungen gemacht.
Übrigens: Auch teure Japan/Europa-Beläge machen da mitunter Probleme. Ich hatte mehrere Chargen vom Stiga Neos Sound die sich definitiv unterschiedlich gespielt haben!