Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 01.12.2005, 12:30
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 49
Beiträge: 985
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offener Brief an den DTTB

Zitat:
Zitat von PeterBecker
Betrifft: Hauptausschuss: Empfehlung eines Rauch- und Alkoholverbots

Franfurt/Main. Aufgrund einiger Missverständnisse, die im Zusammenhang mit dem vom Hauptausschuss des DTTB am Samstag in Frankfurt beschlossenen Antrag über Empfehlungen zu einem Rauch- und Alkoholverbot aufgetreten sind, veröffentlicht der DTTB an dieser Stelle den genauen Wortlaut des Antragstexts:

Wettspielordnung (WO) des DTTB, Abschnitt A

2. Allen Veranstaltern wird dringend empfohlen, das Rauchen und den Konsum von Alkohol innerhalb des umschlossenen Raumes, in dem der Wettkampf stattfindet, zu untersagen und zu unterbinden. Dies gilt insbesondere bei Veranstaltungen im Schüler- und Jugendbereich.

Sehr geehrte Herren/Damen?

Im Haupausschuß des DTTB werden wichtige/dringliche Entscheidungen des Tischtennissports beschlossen. Hierzu reisen die Vertreter der Landesverbände nach Frankfurt an.
Unser Sport hat weiss Gott andere Sorgen als ein Alkohol oder Rauchproblem.
Warum werden diese Themen nicht von ihnen angepackt?
z.B. die unzähligen unterschiedlichen Spielsysteme im Mannschaftswettbewerb?
z.B. die Wechseltermine?
z.B. einheitliche Spieltage in den überregionalen Spielklassen?
Ohne zu übertreiben könnte man noch sehr viele weitere Punkte anführen, aber das gebe dann ein "Endlos-Schreiben"

Meine Aufforderung an den Hauptausschuß:
Gehen sie die Punkte an, die wirklich WICHTIG sind und beraten/beschliessen sie die Punkte, die für Verbände/Vereine von Nutzen sind.

Der im Betreff genannte Beschluss zeigt letztlich auf, dass unwichtige Punkte
scheinbar das Hauptaugenmerk ihrer Sitzungen sind.
Bevor sie solch skurillen Beschlüsse wie im Betreff genannt beschliessen, wäre es äusserst sinnvoll, sich mal bei der Basis (Vereine, Sportler) umzuhören.

Peter Becker
Wenn das die Sorgen sind, die dich drücken, dann solltest du dich an den PTTV wenden, damit der bei Bedarf einen entsprechenden Antrag im Hauptausschuss stellen kann.
Im Übrigen werden ja einige Punkte, die du genannt hast, immer wieder zum Gegenstand der Anträge im Hauptausschuss. Die ablehnende Haltung vieler Mitgliedsverbände z. B. zu einer Verkleinerung der Mannschaften in der 2. BL Herren fußt nicht auf einem behaupteten Starrsinn der Verbandsvertreter, sondern unter anderem darauf, dass die Verbandsvertreter nicht schon wieder eine Ausnahme von dem generellen 6er-PK-System haben wollen.
Es hat sich jedoch auch gezeigt, dass Anträge, die an sich ein bestimmtes Problem ausschalten sollten, an anderer Stelle wieder zu Problemen führen. Deshalb müssen Anträge gut durchdacht sein. So z. B. Regelungen zu einem weiteren Wechseltermin oder einem möglichen Doppelstartrecht für die Spielerinnen der 1. BL Damen während der Sommerpause.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten