Zitat:
|
Zitat von nic_am_strand
Hi Leute,
wieder mal brauch ich eure Hilfe!
Unter Forensuche fand ich nichts nützliches, da mach ich halt mal ein Thread auf  .
Mein Problem:
Hab von C*ntra den Carbo Cleaner.
Funktioniert zwar sonst gut, nur dieses Gas
Wenn ich den Schläger Putzte bekomm ich durch dieses Gas öfters Kopfschmerzen, deshalb such ich ein Bio Reiniger der aber eine Gute Wirkung hat! Es kann Spray, Schaum oder was anderes sein.
Bitte keine Chemie Keule!!!!!!
Hab in den Katalogen natürlich schon solche Reiniger gesehen!
Nur bringen die was?
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!????
Vielen Dank!!!
P.S. Wenn ihr mich auf die Suchfunktion hinweißen wollt, gebt bitte den Link an!
Ich hab nix gefunden!
|
Der "Bio-Cleaner,von der gleichen Firma die auch den Carbo-Cleaner herstellt oder verkauft,habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Stinkt nur sehr wenig,imho etwas mehr Wasser als Alkohol drin,subjektiv eingeschätzt,aber gute Wirkung.Greift den Belag nicht so stark an,dass er so schnell hinüber ist.Wird in einer grünen 500ml,so habe ich ihn in Erinnerung,vertrieben und kostet ca. 4€.
Echt gutes Zeugs.
Zum Andro.Schaum-Cleaner:
Vorteil:Er reinigt,und das nicht schlecht,und nicht allzu großes Gewicht,macht imho den Belag etwas klebriger bzw. griffiger als zuvor
Nachteil:Finde er greift den Belag etwas stärker als andere Cleaner an,dazu rostet die unter Druck stehende Dose ziemlich schnell,wenn mal was daneben geht,nicht gut dosierbar und nicht großflächig verteilbar,kann man aber verreiben.
Fazit: Der Andro Cleaner ist kein soooooooo toll konzipierter Cleaner und ist nicht wirklich zu emphelen.Es gitb sicherlich bessere Alternativen,wie den Bio-Cleaner.
Der Nittaku Cleaner mit Schwammaufträger ist auch nicht schlecht,billig und reinigt gut,zu empfehlen.
Man kann natürlich auch seinen eigenen Cleaner mischen,50:50,aber es dauert etwas bis man es raus hat und wenn man nicht gerade vom cleanen bessesen ist,dann reicht einmal in der Woche den Belag mit Wasser+etw.Spüli oder einem normalen Cleaner zu reinigen.
Ich selber reinige meinen Belag auch eher seltener,höchstens einmal pro 1-2 Wochen,vielleicht liegts auch am Kleben.
Gruß Ralf.