Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2005, 15:18
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnier-Hilfen

Interesse an so etwas hätte ich auch!

Ein paar Gedanken zum Thema "Stören" des Betriebs :
Möglichkeiten zum Einspielen sollten verfügbar sein, am besten abgetrennte Tischreihen. Nichts ist schlimmer, als im 5.Satz bei 9:9 mehrmals von zwei Topspin-schwingenden Jugendlichen gestört zu werden, die sich für Boll und Maze halten. Zusätzlich haben einige Spieler immer ein etwas abwertendes Verhalten gegenüber unteren Klassen und nehmen diese nicht Ernst, also laufen z.B. mitten durch das "Spielfeld" oder stören durch lautes Unterhalten etc. Optimal wäre natürlich eine kleine Halle nebendran, in der Tische zur Verfügung stehen. Denn die heute häufig anzutreffende Praxis, dass nach Ende eines Spiels sofort mehrere Spieler zu dem freien Tisch laufen und nach Aufruf eines Spiels sofort zum nächsten Tisch rennen, ist sehr unangenehm für alle Spielenden. Aber auch Spieler, die sich einspielen wollen, aber keine Lust haben, für jeden freien Tisch zu spurten, sollte eine Möglichkeit zum Einspielen geboten werden. Wichtig: Laut ansagen, wo sich eingespielt werden kann, "Wildspieler" von den Tischen "entfernen", da sonst andere gestört werden.
Ebenso sollten Laufwege zu den Platten klar markiert werden (genügend Banden!!!), und Spieler, die ohne Rücksicht zwischen laufenden Spielen durchrennen, daran erinnert werden, dass genügend Wege zur Verfügung stehen.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!