Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2001, 00:54
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurzer Bericht

Hallo miteinander.

Nachdem ich heute den Palio erhalten und gleich im Training getestet habe, habe ich mich dazu entschlossen, ihn definitiv nicht zu spielen. Das liegt einzig und allein an der Tatsache, dass ich zu sehr in meinen Feint – soft verliebt bin, ihm einfach mehr vertraue und er meiner Spielanlage mehr entgegenkommt.

Ich habe den Belag (Palio) ein einziges Mal gespielt – vielleicht für eine Stunde insgesamt. Mein „Urteil“ spiegelt also nur meinen ERSTEN UND NATÜRLICH SUBJEKTIVEN Eindruck wider.

Der Palio ist der wahrscheinlich der beste Langnoppenbelag, den es derzeit auf dem Markt gibt. Er ist die eierlegende Wollmilchsau – er ist omnipotent. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er genau das ist, wonach schon viele lange Zeit gesucht haben. Ich hoffe, dass sich unser ML dumm und dämlich verdient, denn, dass er diesen Belag ausfindig gemacht hat, wird viele Leute sicherlich glücklich machen.

Genug geschmalzt – nun zu den Fakten.

Das eingesetzte Material:

Holz: Andro Chopper (DEF+)
VH: Stiga Chop & Drive, rot , 1,8 mm frischgeklebt
RH: Palio CK 531 A “blue-edition”, schwarz, 0,5mm
Spielstärke: Landesliga

Schupf:
Ich beherrsche keinen Druckschupf. Ich hatte grosse Mühe mit kurzen Bällen über dem Tisch. Mit dem Feint-soft spiele ich so Dinger immer mit einer Seitwärtsbewegung, als ob man einen Seit-Unterschnittaufschlag macht. Mit dem Palio sind mir die Bälle immer wieder viel zu hoch abgesprungen – das Ende vom Lied war dann ein Rohr meines Gegeners und ich konnte den Ball hinter mir irgendwo auflesen. ABER – das liegt an meiner Technik – ich kann halt keinen Druckschupf, oder beherrsche eben auch nicht dieses gerade Dagegengehen.

Unterschnitt aus Kurz-Halb- und Langdistanz:
Nach spätestens dem dritten nachgezogenen Ball könnt ihr getrost zum Handtuch oder Bier, ähhh...Wasser, gehen. Der Ball des Gegners landet im Netz....Blödsinn, wahrscheinlich fällt er im auf die eigenen Füsse. Der Ball ist NICHT mehr spielbar. Ich spare mir weitere Ausführungen. Meine Trainingspartner haben mich jedenfalls ins Höllenfegefeuer verwünscht.

Block/Konter:
Unglaublich einfach. Und das für eine glatte Langnoppe. Ich habe teilweise aus Notsituationen heraus Blocks gespielt, die ich nicht für möglich gehalten hätte.

Angriff (Schuss/Topspin):
Siehe oben – wahnsinnig einfach zu spielen und effektiv.

Fazit:

Da man den Belag nur bei ml bekommt, könnt ihr gleich einen Dauerauftrag bei Eurer Bank in Auftrag geben – ich schlage vor, wir machen dann hin und wieder mit einer seiner zukünftigen Sekretärinnen einen Termin aus, um eine Audienz bei ihm zu bekommen..J

Alle, die bisher bei glatten Noppen die Angriffsoptionen vermissten, werden begeistert sein.

Alle, die bisher bei griffigen Noppen den Störeffekt und Mörderunterschnitt vermisst hatten, werden hier ihre Erfüllung finden.

DIES IST MEIN ERSTER EINDRUCK UND MEIN SUBJEKTIVES EMPFINDEN und nicht mehr!!!!!!

Viel Spass UND wehe es sollte jemand wagen, jemals mit so einer Ausgeburt der Hölle gegen mich anzutreten....J

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr. Solltet ihr immer noch auf Euren Palio warten – egal – an dieses Teil gewöhnt man sich innerhalb von Minuten – und das sagt ein Feint-soft Spieler.

Gruss

Tony

Geändert von Tony_Iommi (21.12.2001 um 01:00 Uhr)