Zitat:
|
Zitat von mithardemb
Na ja, es gibt schon ein paar Dinge die dagegen sprechen.
- In der ersten Bundesliga will man aus Kostengründen evtl. sogar auf 3er Mannschaften. Ein Umstieg auf 6er Mannschafter erscheint sehr unwahrscheinlich.
- Eine Einführung von 4er Mannschaften für die unteren Klassen würde bedeuten, daß die Klassenhierarchie noch höher würde. 13 Klassen sind schon ganz schön Holz, ich glaube nicht, daß man auf 16 oder 17 gehen will.
Tischtennis als Mannschaftssport kann man schwer mit Fußball, Handball oder Volleyball vergleichen, da beim Tischtennis der Mannschaftswettkampf als Summe der Einzelergebnisse zählt.
Tennis und Badminton wäre eher vergleichbar, ich weiß allerdings nicht, ob dort die Mannschaftsstärken zwischen den Klassen varieiren.
|
es würde wohl nicht mehr klassen geben aber je klasse eben mehr staffeln (1,5 mal soviele) nur wer soll dafür die staffelleitung machen. man finbdet da ja jetzt kaum genug die das ehrenamtlich machen wollen.
Außerdem wäre die umstellung zu groß.
Und soviele verschiedene Systeme gibt es ja auch nicht zumindest nicht hier. herren 6er damen und jugend 4er herren 1. liga 4er Buli. dann gibt es für bestimmte Bereiche sonderklassen. zb gibt es teilweise 3. kk mit 4ersystemen und zb in der Schüler B liga 2er mannschaften usw...aber das sind begründete ausnahmen. ansonsten spieln schon alle in ihrem bereich gleich