Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 02.12.2005, 09:18
Tobias Mulack Tobias Mulack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 73
Tobias Mulack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord 2005/2006

@ Billie:

Da ich momentan keine Möglichkeit habe, den Bericht auf die Homepage zu stellen, hier mal unser Vorbericht für unser Duell am Samstagabend.

TT-Bayernliga Nord: Vorbericht TV Hilpoltstein II – DJK SpVgg Effeltrich
(mu) - Noch einmal ein schweres Heimspiel steht zum Hinrundenausklang auf dem Spielplan der zweiten Tischtennis-Mannschaft des TV Hilpoltstein. In der Tischtennis-Bayernliga der Herren erwartet man heute Abend um 19 Uhr im Anschluss an das Heimspiel der ersten Mannschaft den frechen Aufsteiger von der DJK SpVgg Effeltrich. Die oberfränkischen Gäste waren vor der Saison als Absteiger Nummer eins gehandelt worden, schließlich beinhaltete die Aufstellung gleich eine ganze Reihe von Namen, die nur absoluten Fachleuten ein Begriff waren. Doch nach nur wenigen Spieltagen wurde klar, dass die Talentschmiede mit Sicherheit nicht zum Kreise der Abstiegskandidaten zu zählen ist. Grund dafür ist sicherlich die Tatsache, dass in der Truppe um den polnischen Spitzenmann Szlubowski – einer der stärksten Spieler der Liga – gleich alle drei eingesetzten Jugendspieler einen riesigen Leistungssprung machten und sich auf Anhieb in der starken Bayernliga etablieren konnten.
Am positivsten machte dabei vor allem der erst 16jährige Steffen Lotter von sich reden, der im vorderen Paarkreuz auf sensationelle 8:4 Siege kommt. Ähnlich stark ist Marco Büttner (11:5 in der Mitte) einzuschätzen, und auch Philipp Kugler (mit 10:3 Siegen bester Spieler hinten!) ist wohl nur sehr schwer zu bezwingen.
Bei dermaßen tollen Leistungen der Jungspunde fiel es bislang kaum ins Gewicht, dass die Nummer zwei, Jäger, erst in den letzten drei Spielen zur Verfügung stand, sowie der erfahrene Krumbeck bislang erst ein Spiel gewinnen konnte. Auch dies ist durchaus als kurios zu bezeichnen. Schließlich hatten die meisten sogenannten Experten vor der Saison erwartet, dass es vor allem die Routiniers sein würden, die die Kohlen aus dem Feuer holen müssten, und die Jungen wohl noch etwas Zeit brauchen, zu reifen. Dass es nun genau anders herum kam, ist lobenswert und spricht für die absolut tolle Jugendarbeit, die seit Jahren in Effeltrich betrieben wird.
Der TV Hilpoltstein tritt heute Abend in gewohnter Aufstellung an, das bedeutet mit Florian Seitz und Christian Haubner im vorderen Paarkreuz, Matthias Winkler und Thomas Böhnle in der Mitte sowie Kapitän Tobias Mulack und Routinier Herbert Bauer im hinteren Paarkreuz. An der Motivation sollte es heute Abend nicht scheitern, schließlich wollen sich alle für die deftige 2:9-Klatsche gegen Sparta vor Wochenfrist rehabilitieren. Zudem benötigen die mit bislang 8:8 Zählern im Soll liegenden Burgstädter dringend weitere Zähler, um sich auch in der Rückrunde von den derzeit vier Zählern entfernten Abstiegsrängen fern zu halten. Dabei hofft man auf erneut zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer.

Ja, Frederico, kommst Du denn eigentlich auch mit nach Hip? Hoffe natürlich, es wird ein ähnlicher Fight wie unser damaliger zum Aufstieg in die LL...

Cheerio,
Tobi
Mit Zitat antworten