Zitat:
|
Zitat von charlies
Klar gibt es hier in München z.B eine Firmen- Behördenrunde. Die hat aber nichts mit dem DTTB zu tun. Und beim Hochschulsport haben wir nur gegen andere Hochschulen gespielt, organisiert vom Hochschulsport gibt es auch eigene deutsche und Weltmeisterschaften.
Für mich ist das eindeutig.
P.S Uni Craiova spielt auch im Fussball in Rumänien und Europapokal als Profimannschaft.
|
Versteh mich nicht falsch. Im Sinne der Regel sehe ich das auch als eindeutigen Verstoß an. Was aber in einem Rechtsstreit passiert kann ich nicht absehen. Kommt das Gericht zum Entschluß, daß unsere Interpretation die allein gültige ist oder wird formal-juristisch der Begriff Verein über die Gültigkeit entscheiden?
Der Vergleich mit anderen Sportarten (so wichtig ich den auch normalerweise finde) hilft hier leider nicht weiter.
Beispiel: Der deutschen Eishockynationalmannschaft wurden mal Spiele aberkannt, weil ein Spieler früher mal für eine andere Nation gestartet ist. Im Tischtennis ist das speziell bei den Damen gang und gäbe und absolut kein Disqualifikationsgrund.