Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2005, 14:25
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Andro Revolution oder Quad 420 ?!? Weicher? Sound?

Zitat:
Zitat von Bow
Nein, das ist die harte () Realität. Von Softbelägen spricht man im Allgemeinen erst ab unter 39°. Mid-Soft ist etwa 39-42/43°. Ab dann Medium von 42/43-45° und dann evtl. medium-hard ab 46°-47° und darüber einfach hard. Unter 35° könnte man wohl von super-soft sprechen.
Andro macht es vorbildlich und dem bewanderten Kunden somit einfach: Sie geben die Schwammhärte meist in Zahlen an.

So, der Quad 420 hat ca. 42° (wer hätte das gedacht )
Der Revolution hat ca. 40°
Der Cor emotion hat 38°? / 35°? (? ich weiss es nicht, nicht angegeben)
Der Revolution Fire hat 45° und Dein Impuls hat 30°.

Vielleicht wäre ja der MArkV30° was für Dich? Ich glaube der hat ungeklebt bisschen mehr Dampf auf der Leitung als der Impuls. Aber Du hättest Deinen megaweichen Schwamm zumindest noch.

Ja,also ich habe selber den Quad 420 in 1,8(5) mm in schwarz gespielt.
Spielt sich relativ weich,wenn ich das behaupten darf,sogar noch etwas weicher als der Rev.,ok vielleicht auch weil der Quad ein bissl dicker war (ca. 0,5).
Aber selbst der geschätzte Herr (Thomas) Rosskopf,der Bruder von Jörg Rosskopf,hat mir selber gesagt,dass man das so gut wie nicht herausfühlen kann,habe aber beide Beläge auf dem gleichen Holz gespielt.Das Holz war ein KUT(Zanders, Kevlar Ultra Topspin),dünnes Balsa-"Brettchen" mit weichen Außenfurnieren,da war selbst Koto weich, .
Der REV. spielte sich noch etwas direkter als der Quad,selbst das dürftest du auch noch in max. gelegentlich spüren.
Der MarkV30° soll auch sehr weich sein und einen mega Sound besitzen (auch einen (oder eines?) starken/s Katapult,wie bei jedem Soft-Belag eigentlich),geklebt versteht sich.
Habe ihn selber aber noch nicht gespielt und kann keine konkrete Aussage über ihn machen.
Trotzdem viel Glück bei deiner weiteren Suche!

Geändert von ralf19601956 (02.12.2005 um 14:29 Uhr)