|
Hallo Günter,
zum einen lese ich Deine Beiträge immer gerne, da ist richtig Feuer drin. Daß diese manchmal scharf sind, daß sich manche auf den Schlips getreten fühlen ist Dir bestimmt auch klar. So kommen natürlich Diskussionen zustande, machmal sind aber Angesprochene nicht kritikfähig - das ist dann leider schade, da manchmal die Falschen den Kopf dafür hinhalten müssen.
Zum anderen zum Thema Förderung:
Vorab eine Information. Ich erwarte von Sepp eine e-Mail zu Deinen Fragen hinsichtlich Bezirken und dessen Erfolgen. Sobald ich diese habe, stelle ich sie hier ins Netz.
Wie Du schon feststellst - ohne Geld, keine Lehrgänge. Hier liegt ganz simpel auch der Grund, warum hier dieses Level an Lehrgängen nicht haltbar war. Allgemein bekannt ist, daß durch Streichung staatlicher Unterstützung ein Haushaltsloch existiert (Bombenkrater). Hierauf will ich aber nicht großartig weiter eingehen. Generell ist es so, daß ALLE lernen müssen, damit umzugehen.
Wenn es nach uns Trainern gegangen wäre, hätten wir natürlich diesen Level an Lehrgängen aufrechterhalten. Uns ist nämlich schon wichtig, daß DIE SPIELER besser werden und dafür nehmen wir durchaus auch - nicht-vergütete - Aktivitäten auf uns! Du weißt ja, daß die Spieler von diesem "geballten" Training sehr profitiert haben. Dies sieht man beispielsweise an Aushängeschildern wie Andi oder Deinem Sohn (und anderen).
Über die Bezirksstützpunkte kann ich nichts sagen, da sind dann vielleicht die Leiter der Zentren oder auch die Funktionäre besser informiert.
Interessant wäre zu diskutieren, ob es Alternativen gibt zum jetzigen Modell. Sei es durch durch Kosteneinsparungen, Sponsoren, eine stärkere Beteiligung durch die Eltern/Spieler, etc. Hierzu würden mich auch Meinungen von Anderen interessieren. Wie löst Ihr Eure Probleme hierzu?
So nebenbei habe ich mit Sepp schon das eine oder andere diskutiert, nur das ist erst einmal ein allgemeines Brainstorming, also zusammengewürfelte Punkte.
Ich denke, wenn innovative und vor allem UMSETZBARE Vorschläge kommen, sind wir die letzten, die nicht mitmachen. Ich persönlich werde nur nicht an "verkrusteten Strukturen" rumdoktorn, dafür ist mir dann meine freie Zeit zu schade.
Noch was am Rande was Deine Meldung im Bezirk Schwaben angeht - ich bin auch gelistet als Bezirkstrainer in Schwaben, hatte aber die letzten Jahre keine Einsätze. Ich denke, Roland uns seine Crew werden das schon managen.
Gruß und schöne Weihnachten - und bis Lohhof
Gerhard
__________________
immer cool bleiben... :-)
|