Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2005, 11:39
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen auf Offensivholz

Zitat:
Zitat von Phobos
Hallo
Ich spiele zur Zeit Tackifire Special Soft 2.1 und Tibhar Grass D.Tecs 1.2 auf einem Donic Appelgreen Allplay Holz.
Gestern habe ich mal so ein ultradickes Offensivholz von einem Mannschaftskollegen gespielt und ich war von der Geschwindigkeit begeistert.
Meine Frage: Würde ich mit einem solchen Holz immer noch mit den Noppen zurecht kommen oder macht so ein Holz die Noppen unkontrollierbar ?
Schonmal Danke für die Antworten.
das ist ganz davon abhängig, mit welcher qualität du abwehrst:

wenn du den ball aus der abwehr praktisch nur etwas nach vorne drückst mit ner relativ kurzen bewegung, dann könnte nen schnelleres holz dir vll. zum vorteil werden.

wenn du allerdings mit korrekter technik, mit langer bewegung und viertelkreis versuchst maximalen schnitt und eine flache flugbahn zu erreichen, dann bleib aufjedenfall bei denem jetzigen holz.

ich spiele auch vorhand angriff und auf der rückhand abwehr mit nem feint long 3 1,1 auf einem holz, dass vom tempo all bis all+ sein müsste. und diese kombination liegt für die schnittreiche abwehr schon an der grenze des machbaren... wenn du mit der rückhand noch was reissen willst, dann bleib beim jetzigen material.