|
Hi !
Nachdem ich heute erstmals mit der neuen Wundernoppe spielen durfte muß ich sagen : ein wirklich guter Belag !
Allerdings - und so wird es wohl auch immer bleiben - wird er es nicht schaffen, meinen geliebten 837 (griffig) von meiner RH zu verdrängen...
Mit dem Wundernoppenbelag lassen sich hervorragend Noppenschupfbälle, U-Schnitt-Bälle und auch Angriffsbälle spielen. Außerdem fand ich den Belag sehr leicht beherrschbar...soll heißen, ich hatte eigentlich keinerlei Umstellungsprobleme. Im Tempo würde ich den Belag ein wenig unter dem 837 einordnen.
Die Punkte, die jedoch dazu führen, daß ich den Belag nicht dem 837 vorziehen werde, sind die folgenden :
- ein wirklicher Topspin war mir nicht möglich; das geht jedoch mit dem 837 aufgrund der griffigen Oberfläche
- glatte Noppen sind allgemein nicht mein Fall, da man meiner Erfahrung nach nur dann auch offensiv spielen kann, wenn man sehr gut drauf ist und sich auch mal was traut...an schlechten Tagen gelingt einem jedoch so gut wie nichts
- auf Tospins habe ich nicht besonders viel Unterschnitt erzeugen können. Ebenso ging es einem Vereinskollegen, der sich ebenfalls einen Palio draufgeklebt hat. Wenn er mit nem Destroyer oder Neubauer abwehrt, kommt deutlich mehr Suppe zurück. Mit dem Palio hingegen konnte selbst ich fast jeden Ball mehrfach nachziehen....sowas passiert mit dem 837 nicht !
Allerdings habe ich mit dem Belag gerade mal 2 Stunden gespielt. Ich werde ihn mit Sicherheit noch mehrfach testen und meinen Bericht ggf. korrigieren. Aber an sich glaube ich nicht daran, daß er meinen 837 ablösen wird.
Apropos 837....wer war denn neben mir der 2., der hier für den 837 griffig abgestimmt hat ? Ein wahrhaft sympathischer Zeitgenosse :-) !
Bye,
Dr.Block
|