Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 03.12.2005, 18:11
Benutzerbild von Der Blocker
Der Blocker Der Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Herten
Beiträge: 1.096
Der Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 2005/06

TTV Hervest Dorsten II - TTV DJK Herten/Disteln 9:4

Euer Wunsch war uns Befehl. Zur Erhaltung der Spannung in der Rückrunde tat unsere Niederlage sicherlich gut. Da war der Herbstmeistertitel am Freitag abend nur ein kleiner Trost.

Hervest trat hochmotiviert und erstmalig in der Saison mit der ersten Sechs an. Mit dieser Truppe waren sie für mich vor der Saison auch der Topfavorit auf einen vorderen Platz. Zum Abschiedsspiel von Tim Heynck kamen nun noch einmal alle zusammen. Hinzu kam, dass wir in der jüngsten Vergangenheit in oder gegen Dorsten immer ganz ganz schlecht ausgesehen haben. Zum Spielverlauf:

Heynck/Knappmann - Rumlich/Czyszewski 3:2 (11:9 im 5. Satz trotz klarer Führung)

Rothlübbers/Schneider - Wickner/Herrbrandt 3:0
Duve/Hülder - Nelke/Weber 0:3

Heynck - Weber 2:3 (nach 2:0 Führung für Heynck)
Knapmann - Nelke 3:1
Duve - Czyszewski 3:1
Rothlübbers - Rumlich 0:3
Hülder - Wickner 3:0
Schneider - Herrbrandt 3:1
Heynck - Nelke 3:1
Knapmann - Weber 1:3
Duve - Rumlich 3:1
Rothlübers - Czyszewski 3:2 (nach 2:0 Führung für Czyszewski)

Verdienter Sieg der Dorstener, vielleicht wäre es ein wenig anders gelaufen, wenn wir zu beginn (wie eigentlich gewohnt) 2:1 nach den Doppeln geführt hätten. Im weiteren Verlauf gewannen wir immer den ersten Satz und dann lief nichts mehr zusammen. Die Aufholjagd zum Ende wie gegen Bottrop klappte auch nicht mehr. Rumlich verlor leider in der Verlängerung des 4. Satzes. Czyszewski verspielte eine 2:0 Satzführung und Herrbrandt lag bereits mit 2:1 gegen Hülder in Front. Also es hätte noch einmal eng werden können.

Trotz allem sind wir als Team mit dem Saisonverlauf mehr als zufrieden. Eine Bilanz von 18:4 (die vier Niederlagen alle im 5. Satz) im oberen Paarkreuz habe ich selber noch nicht gespielt und bin daher sehr zufrieden mit dieser Leistung. Dies gilt es nun in der Rückserie zu bestätigen. Auch der "Burschi" ist auf seine 18:4 Bilanz in der Mitte mächtig stolz. Ansonsten überzeugten die Doppel Nelke/Weber (14:1) und das Duo Rumlich/Czyszewski (7:3), die immer gegen Doppel 1 antraten. Wenn nun unser Youngster in der Rückrunde der Durchbruch gelingen sollte und die anderen Drei auch noch eine kleine "Schüppe" drauflegen, dann werden wir sicherlich weiter ein Wörtchen um die Rlegationsplätze mitsprechen.

Wünsche allen schon einmal eine schöne TT-freie Zeit und ein schönes Weihnachtsfest. Den Bergkamener natürlich noch ein heißes Match gegen die Bottroper nächste Woche, wobei jetzt sicherlich neben den Gahmenern auch wir Euch aus Eigennutz kräftig die Daumen drücken.
Mit Zitat antworten