|
AW: Europe Top 12 der Damen wird zur Farce
Jaja, das alte Thema! Und man wird es NIE zur Zufriedenheit Alle lösen können.
Denn Alles hat seine Vor- und seine Nachteile. Nur werden von manchen Erstere und von anderen Letztere schwerer gewichtet.
ICH versteh meist beide Seiten und kann mich dann GAR nicht entscheiden - aber DAS ist ja nun auch nicht das Wahre! ;-)
Mir fielen hier aber einige einzelne Äußerungen auf, zu denen ich einfach etwas schreiben MUSS:
@pittje: Alles was Du sagst, hat einen wahren Kern, aber Du übertreibst und weckst somit falsche oder zu starke Emotionen. (Waterhouse z.B. nahm das mit der Sprache gleich auf - möglicherweise nur, weil darauf vertraute, dass es stimmt.)
- "In China ausgemustert" trifft z.B. nicht für Alle zu. Für Liu Jia z.B. nicht im Geringsten, für Li Quianbing auch kaum.
- Von den 5, deren Nationen Du aufzählst und denen Du vorwirfst "kein Wort der Landessprache" zu beherrschen, kenn ich zwar bisher nur 2, aber die sprechen schon mal die Landessprache. Bei den anderen 3 weiß ich es nicht - Du denn?!
- Und WIE schnell das "mal schnell eingebürgert" war - weißt Du DAS?!
@mithardemb + Bow + Waterhouse: Genau!
@Motzer: Auch Du übertreibst extrem ("Deutschland ..auch eingebürgert, was das Zeug hält)!
- DuDu nimmt 1. nur "einer deutschen Nachwuchsspielerin den Platz..weg", da sie sehr deutlich besse ist - und Erfolge willst ja wahrscheinlich auch DU!?
- Und 2. wohnt sie seit 6 Jahren in Deutschland, passt also ganz ud gar nicht in das "mal schnell eingebürgert"-Schema.
- Und das Deutschland "selbst nichts auf die Füsse bringt", ist ja wohl kaum Dein Ernst!?
- Was sind "nationalen Spieler/innen" für Dich - und warum? Und: Ist es grundsätzlich verwerflich, eine neue Staatsbürgerschaft anzunehmen?! Oder gar, dass Menschen verschiedener Länder zusammen leben?! Da wird's dann ja bald philosophisch. ;-)
- Auch im TT "wird" ganz und gar "nicht jeder eingebürgert, der eingebürgert werden will"!
- Wir HABEN chinesische Trainer!
- Du willst "einen Grund, warum sich eine deutsche Nachwuchsspielerin weiter mit dem Training quälen soll..."?! 1. ist das kein Quählen, sondern ein zum Beruf ausgebautes Hobby = LIEBLINGSbeschäftigung! 2. Gründe gibt's auch genug: einfach den Ehrgeiz besser zu werden z.B.. Und - was die Einbürgeungen zum "Doping" machen würde: Ehrgeiz just diese Spieler/innen zu überholen!
- zu Deinen - wieder mal extrem übertriebenen - Komentaren zur "Landessprache": s.ob.!
- Ausdrücke wie "Sch.." und "zum K.." gehören nicht hierher!
@Ricardo: "diszipliniert trainieren ..Pfunde zu viel loszuwerden ..Rumgegurke"?!
- Was sind das denn für Macho-artige Kommentare?!
- Und: Was weißt Du über das Training von welcher Spielerin, bitte?!
- Und wieviele haben zu viele Pfunde?!
|