Aber die Frage finde ich sehr angebracht.
Das muss man nach Einzelfall entscheiden. Fakt ist, wie Sven M. schon anmerkte, dass ein Belag insgesamt maximal 4mm stark sein darf.
Nun gibt es max.-Beläge die sind vielleicht 3,5mm dick, es gibt aber auch welche, die sind 3,9 oder genau 4mm dick (die dürfte man nicht mal frischkleben, wenn man es genau nimmt, jedenfalls dürfte die Klebeschicht nicht mehr als hauchdünn sein).
Ich würde also, um sicher zu gehen, erstmal mit einem exakten Messgerät mit so einer kleinen Teilung den Belag messen. Bei bis 0,3mm Spielraum würde ich tippen, dass die 4 mm nicht überschritten werden. Bei weniger müsste man vorsichtig sein.
Realität: Hat Dir schon mal jemand (OSR) die Gesamt-Belagdicke gemessen? Mir auch nicht. Meine sind mit Klebeschicht fast immer dicker als 4mm (auch wenn die Klebeschicht keine Auswirkungen auf den Ball hat), obwohl ich beidseitig nur 2,0mm spiele (Aber das auch nur lt. dieser Abstandsmessung an einer Netzlehre).
Ich lach mich jetzt auch nicht ins Fäustchen und denke mir "hähä, ihr Trottel". Ich leb halt gern gefährlich