Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2001, 22:33
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Der Belag traf heute ein und es gelang mir, noch ein Privatissime zu organisieren. Hier mein erster und zugegeben oberflächlicher Eindruck.

Palio OX/rot auf Stiga All Oversize WRB

Für mich zunächst schwer zu spielen. Viele Bälle habe ich in der Gegend verstreut. Das kann natürlich auch an der Kombination mit diesem Holz liegen, da ich seit einiger Zeit wieder das langsamere Mibe Def Holz spiele.
Von den Bällen, die ich richtig plazieren konnte, hatte ich den Eindruck, daß man mit dem Belag nach ausreichender Eingewöhnung (wahlweise größeres Talent) sehr schnell nach vorne heraus Druck aufbauen kann.
Von der Spinumkehr in der langen Verteidigung war ich enttäuscht. Das gelang mir mit den Neubauer Belägen wesentlich besser. Meine beiden Gegner konnten mühelos mehrmals nachziehen !
Da andere Spieler hier das genaue Gegenteil berichtet haben, scheint mal wieder die individuelle Schlagbewegung von größtem Gewicht zu sein.
Was mich noch hoffen läßt, ist das einige wenige Bälle - sowohl Angriffsschläge als auch lange Abwehr - phänomenal tödlich waren. Ich weiß allerdings nicht, wie die zustande kamen.

Also: üben, üben, üben
(und zwar als Nächstes auf einem Twinblade Spinbreaker und dann auf einem Mibe Def Holz.)
denn ganz so einfach, wie viele hier kundtun, läßt sich dieser Belag nicht handhaben.

Ich melde mich dann wieder nach ausführlicherem und mehrfachem Test.