Zitat:
|
Zitat von Esteban Gallardo
Servus @ all,
ich stell jetzt einfach mal eine hypothetische Frage in den Raum:
Was macht ein Spieler wenn das Kleben verboten ist...und er sich vor dem Spiel seinen Schläger neu belegen lässt
In diesem Fall ist der Schläger auch "relativ" frischgeklebt....also dürfte er nicht damit spielen. Auch wenn er kein Frischkleber ist
Sicher ist das jetzt auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen, aber kommt durchaus vor.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist recht deutlich. Die gesundheitlichen Gründe sind für mich ein Vorwand um von den tatsächlichen Gründen abzulenken. Denn jeder weiß das "Kleben" nicht gesund ist und da man eh schon nicht mehr in der Halle Kleben darf, ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Grüße
euer Esteban
|
Hallo
Das Kleben an sich wird weiterhin erlaubt sein, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest. Es geht nur um die organischen Lösungsmittel. Die werden verboten werden, was ich auch nachvollziehen kann. Die Begründung dass die 'Spieler geschützt werden davor, naja, das ist vielleicht etwas übertrieben als Begründung, aber Tischtennis soll auch weiterhin olympisch bleiben, und da bleibt nichts anderes übrig als es zu verbieten. Schließlich ist dort alles verboten was gesundheitsschädlich ist.
Und die Tischtennisindustrie wird schon passende alternativen für lömi-Kkleber rechtzeitig auf dem Markt bringen.
Und für die unverbesserlichen die denken sie können weiterkleben mit lömi, ich denke es wird eine Regel auf dem Markt kommen wo jeder Verein zu gezwungen wird der im Bereich des DTTB teilnimmt sich solch ein Testgerät anzuschaffen im Wert von 200€.
Die Frage stellt sich allerdings anders....werden die Vereine in den unteren Klassen es auch nutzen? In den unteren Klassen kann man ja fast spielen was man will, es sagt einfach keiner was, habe selber letztens gegen einen gespielt der einen Taico Omnica, der ja schon länger keine Zulassung mehr hat...und wen stört so etwas? Niemanden....