Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2005, 17:32
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Tipspiel

Ich bin's nochmal!
Damit die ganze schöne Tipperei nicht einfach nur so da steht, hab ich (quasi als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an die Thread-Comunity) mal alle Tips gesammelt und nach dem patentierten mx-schlüssel ausgewertet.

Die Punktevergabe erfolgt folgendermaßen:
- 5 Punkte für einen exakten Tip
- 3 Punkte für die richtige Tendenz, wenn das Ergebnis nicht genau getroffen wurde
- 1 Zusatzpunkt wenn man nur 1 Spiel daneben liegt (gilt auch bei Ergebnis 9:7, Tip 8:8)
- 1 Zusatzpunkt für den (die) Tip(s), der (die) dem Ergebnis am Nächsten kommt (kommen). Ausnahmeregelung: bei gleicher Entfernung erhalten diesen Zusatzpunkt nur die Tips mit der richtigen Tendenz.

Den goldenen Oschi nach der Vorrunde erhält souverän Pommes2 mit 117 Punkten. Er hat als Einziger alle Spiele (45) getippt und zudem mit Abstand die meisten Volltreffer (7) landen können. Glückwunsch (auch zum 3. Tabellenplatz der Mannschaft) und weiter so!
Auf Platz 2 liegt mit 103 Punkten (bei 41 Tips) markx, der immerhin bei über der Hälfte seiner Tips die richtige Tendenz vorhergesagt hat. Dahinter nen mit mäßigen 92 Punkten (aus 44 Tips) - das Spiel Gröbenzell:Freimann habe ich natürlich nicht gewertet! Hinter dem Stockerl folgen raab, klebazubi (wohl auch ein Tipazubi?! ned bös gmeint) und tiger mit nur 4 Tips.
Wenn man die Durchschnittswerte anschaut, erweist sich raab als der Mann mit dem besten Riecher: Aus nur 20 Tips 67 Punkte geholt macht einen Durchschnittswert von 3.35 - <erkan>Respekt!</erkan>. Danach kommen mit Pommes2 (2.6) und markx (2.51) die beiden Gesamtpunktzahl-Spitzenreiter. Dann wird's mau bei klabazubi (2.12) und düster bei nen (2.09), tiger lass ich aussen vor (2.75 wen's interessiert).
Hey nen, justier mal Deinen Einschätzungssensor!

Wer was zum Punkteschlüssel beizutragen hat, möge das hier tun. Ansonsten noch viel Spass bei den Tips in der Rückrunde!
markx