Zitat:
|
Zitat von charlies
Wenn Tie Yana für einen Verein in der Liga gespielt hat, ist es unerheblich ob es eine Unimannschaft ist, wenn sie am normalen Spielbetrieb teilnimmt.
|
Ohne mich jetzt mit dem Ligabetrieb in China auszukennen, weiß ich doch Folgendes:
Der DTTB hat in der Vergangenheit ja häufig juristische Auseinandersetzungen um Spielberechtigungen gehabt. Ich weiß zwar nicht, wie gut der Dr. Dreher als neuer Hausjurist des DTTB ist, von Thomas Weikert weiß ich aber, dass er ein guter Jurist ist und in der Vergangenheit als Justiziar und Kontrollausschuss-Vorsitzender so manch eine harte Nuss zu knacken hatte. Wenn er also nun sagt, dass der Fall nicht abgedeckt war, dann glaube ich ihm das.
Und im Übrigen sei noch eines gesagt: Wie eine Mannschaft heißt, spielt keine Rolle. Problematisch ist die Rechtsform, in der sie startet. Und wenn der deutsche Begriff "Verein" bzw. "Vereinsmannschaft" von der rechtlichen Konstruktion nicht auf die Mannschaft in China übertragbar ist, würde der DTTB vor jedem deutschen Gericht verlieren.