|
AW: Tischtennis-Tisch-Test
Hi!
Ich benötige mal eure HIlfe. Über die Suchfunktion hab ich schon ein wenig gelesen, welche Platten ungefähr als "schnell" oder "langsam" angesehen werden.
Da unser Verein sich im kommenden Jahr 2 neue anschaffen wird, wollte ich mich mal informieren um nachher nicht wieder auf die Nase zu fallen wie letzts Mal. Da haben wir 2 blaue Platten von Schöler und Micke gekauft und das Rollsystem war sowas von für die Katz. Sehr schnell beschädigt, schlecht zu bewegen und dadurch öfters sogar umgefallen. Sehr gefährlich.
Naja, dies ist auch einer der beiden wichtigen Kriterien. Die Montur bzw. das Bewegen der Platte muss sicher sein! Die Frabe spielt erst einmal keine Rolle, sollte aber in beiden Farben zu erwerben sein, da wir noch nicht darüber gesprochen haben ob nun Blau oder Grün.
Der 2. Punkt wäre die Schnelligkeit der Platte. Es war etwas ein wenig unübersichtlich in den Threads die ich bisher gelesen habe. Hab nur rausbekommen, dass die Donic delhi langsamer ist wie die Andro Magnum SC.
Ich würde gerne wissen, wie andere Platten sich gegenüber diesen verhalten.
Um es zusammenfassen, was ich suche wäre eine mittelschnelle Platte die sich gut und sicher befördern lässt.
Es wäre nett, wenn ihr ein wenig Licht in das dunkel bringen könntet!
Gruß Nequeo
|