Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2005, 13:40
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie muss ich gegen noppen spielen

hab jetzt nicht alles durchgelesen... aber das mit den glatten noppen ist immer so eine sache . auf kreisebene und vorallem im jugendbereich kann man mit glatten noppen sehr leicht mehr als nur eine schwäche ausgleichen. mit einigen wochen vernünftigem materialtraining kann man da schon seine gegner in den wahnsinn treiben... in höheren klassen sollten sich glatte ln eigentlich zum nachteil aufweisen, da deren möglichkeiten schon sehr beschränkt sind und daher ist es dort schon eine aufgabe, mit solch material mitzuhalten. doch leider gibt es daher in höheren klassen auch weniger störspieler und viele spieler oder ganze vereine (meiner z.b. ) haben keine ahnung, was physikalisch überhaupt beim spiel gegen eine glatte noppe passiert...

ich teile jedenfalls schon die meinung vom chinabomber, egal wie er sich in manchen punkten ausdrückt: wenn man halbwegs versteht wie eine glatte noppe funktioniert und wenn man auf jeglichen unterschnitt gut ziehen kann, am besten noch rohren, dann kann man gegen glatte noppen wirklich arrogant auftreten und muss eigentlich nur gegen sich selbst spielen, da man das spiel theoretisch 99% selbst bestimmen kann.