|
AW: Max Beläge mit Ecolo Expander behandeln erlaubt?
Moin!
Realität: Ich bin als SR schon mal öfter mal am Tisch. Und es kommt selbst in der 2. BL vor, dass Spieler ihre Beläge derart frischkleben, dass die Gesamtdicke von 4 mm überschritten wird. Wie deutlich ist mir scheißegal. Messen lässt sich dass ganz einfach mit der Meßlehre, ein exaktes Meßgerät benötige ich nicht. Kann ich in der Box auch nicht anschleppen...
Entdecke ich also, dass beim Auflegen der Netzlehre auf den Belag Platz zwischen Meßlehre und Holz ist, verständige ich den Oberschiedsrichter. Und in der Realität muß der betreffende Spieler seinen Schläger wechseln.
Auf einem normalen Turnier wird Dir das sicherlich nicht passieren. Aber bei einer Endrangliste, einer Einzelmeisterschaft, Top-Turnieren usw. werden die Schiedsrichter angewiesen, vor jedem Spiel den Schläger auf Zulässigkeit zu prüfen, schließlich stellt das Frischkleben vor jedem neuen Spiel eine Veränderung des Schlägers dar.
Aber außer bei Veranstaltungen, bei denen Tisch-SR anwesend sind, und ggf. ab der Oberliga, wird eine solche Prüfung fast nie stattfinden.
Freunde macht man sich mit der Prüfung meist nie....
Schönen Tag noch, Steve.
|