Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2005, 15:54
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Software (Freeware) für Rangliste

Zitat:
Zitat von Stollentroll
Weder die Forumssuche, noch 40minütiges "googeln" haben mich zum Erfolg geführt. Ich habe zwar zu meinem Erstaunen festgestellt, dass es sehr leistungsfähige Turniersoftware für KO-Systeme als Freeware gibt, aber für das Jeder-gegen-Jeden-System habe ich keine Entsprechungen finden können.
Ein Jeder-gegen-Jeden-System entspricht ja einfach einem Gruppenspiel. Also reicht es aus eine Software zu finden, bei der man Gruppen mit relativ vielen Spielern verwalten kann (würde mal sagen ca. 10).
Mit google hab ich auf die schnelle www.tt-oberrhein.de/software/download.html gefunden, ob das was is weiß ich nicht, habs nicht selber probiert.
Außerdem hab ich unter http://ttvwh.de/verwaltung/turnierraster.php eine schöne Excel Tabelle gefunden, die, wenn ich dich richtig verstehe, genau das ist was du suchst.

Zitat:
Zitat von Stollentroll
Daher meine patzige Antwort: Bevor du auf die Forumssuche oder Google verweist, schau erst mal nach, ob da auch etwas zu finden ist. Und von 24h Support war nicht die Rede, böswillige Unterstellungen führen nicht weiter!
Wie oben schon geschrieben hab ich was gefunden.
Das mit dem 24h Support war nicht an dich persönlich gerichtet! Das hab ich unter P.S. geschrieben um zu verdeutlichen wieso mein Post evtl. etwas "aggresiv" klingt, das war aber keineswegs als Unterstellung an dich gedacht. Wollte damit nur verdeutlichen, dass ich schon öfter Anfragen dieser Art gesehen habe und deshalb etwas gereizt darauf reagiere (was natürlich nicht deine Schuld ist).

Zitat:
Zitat von Stollentroll
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist ein 8ter Feld aber auch in 10 Minuten dreifach durchgerechnet, und wo kein Problem ist, da gibt es auch keine Software...
Sorry, verstehe absolut nicht was du damit sagen willst. Ich steh mal wieder auf dem Schlauch.
Mit nem Laptop wirst du bei einem Turnier nicht viel Anfangen können, wenn darauf nicht irgendeine Software läuft mit dem du das ganze abwickeln kannst.