Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2005, 16:28
Benutzerbild von Niklas Wellmann
Niklas Wellmann Niklas Wellmann ist offline
Capitano
erfahrenes Forenmitglied

Niklas Wellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 2005 / 2006

Zitat:
Zitat von Flummi81
Jeder Mensch ist anders, und wer vor Zuschauern nicht spielen kann, der soll nicht in dieser Liga spielen.
Da muss ich Dir widersprechen, Flummi. Klar ist doch, dass wohl jeder einzelne Spieler (ich wohl am allermeisten ) in unserer Liga lieber vor Publikum und in einer Halle mit geiler Stimmung spielt (wie in Bledeln, Adensen oder auch Lenglern) als in einem kalten Schuppen ohne jegliche Zuschauer (z.B. Wolfsburg). Wenn es jedoch dazu kommt, dass einzelne Zuschauer Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Worten betiteln, die ohne weiteres den amtlichen Tatbestand der Beleidigung erfüllen, dann verliert Dein Zitat seine Gültigkeit, unabhängig davon, ob es zuvor zwischen anderen Spielern beider Mannschaften zu Streitigkeiten gekommen ist oder nicht. So ein Verhalten hat, egal in welcher Spielklasse, keine Existenzberechtigung.
Das Fußball-Beispiel aus der 2. Kreisklasse hinkt meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang aus vers. Gründen, denn wenn Zuschauer die Spieler auf dem Platz beleidigen oder beschimpfen, dann hat der Schiedsrichter die Möglichkeit, sie des Platzes zu verweisen (sollten diese Beleidigungen in Adensen gefallen sein, dann sind die betreffenden Zuschauer nicht der Halle verwiesen worden).
Und selbst wenn solch ein Verhalten auf diversen Sportplätzen Gang und Gebe sein mag; in TT-Hallen egal welcher Spielklasse hat das nichts zu suchen.

Ich fände es nur sehr sehr schade, wenn durch diese Zwischenfälle Einzelner (wir sprechen von max. 5% der Zuschauer) die ansonsten tolle Stimmung in Adensen in Zukunft als unfair vorverurteilt werden würde.
Deswegen sollte es auch im Interesse der Adenser Mannschaft liegen, dass die entsprechenden Zuschauer von ihrem Fehlverhalten in Kenntnis gesetzt werden mit der Bitte, sich in Zukunft wie die restlichen 95% des Publikums sportlich und sozial fair zuverhalten.

Zitat:
Zitat von Flummi81
Es macht keiner richtige Aufschläge, auch nich die die nur Rückhandaufschläge machen..
Entschuldige bitte, aber es gibt sehr wohl eine große Anzahl von Spielern, die regelkonforme Aufschläge machen. Wenn nicht, dann würden wir ja ALLE wissentlich betrügen.
Natürlich gibt es Sportsfreunde, die die geltenden Regeln (teilweise etwas zu) locker auslegen. Diese bilden jedoch meines Erachtens die deutliche Ausnahme, und die Allermeisten stellen ihre Angaben auch kommentarlos um, wenn sie entsprechend auf Verdecken, Ballwurf,...hingewiesen werden.