Zitat:
|
Zitat von mephisto240864
Großer Sport von Grothe, hat ihm wohl niemand zugetraut.Aber er hat eine Reihe von richtig guten Jungs rausgeworfen(U.Boden, Witte und im Endspiel Koss)
GRATULATION !!!!!
Leider wurde bei der Auslosung Mist gebaut (wo war da der Oberschiedsrichter?)
Es mußte komplett neu ausgelost werden.
Für mich leider mit dem Ergebnis das ich in der zweiten Hauptrunde (Achtelfinale) auf meinen Doppelpartner (U.Boden) getroffen wäre und so ein gemeinsamer Auftritt bei der "Deutschen" mal wieder nicht möglich war.
Naja,Motivation wech und erste Runde gegen einen wohl auch schlagbaren Gegner (der allerdings gut und fair gespielt hat !!) verloren.
Leider zählt das Doppel in unserem Sport ja nichts, sonst würde man auf die Zusammensetzung ein wenig Rücksicht nehmen.
Unter anderem spielten auch die Sieger(50er) der letzen beiden Jahren in der ersten Hauptrunde gegeneinander.
Schwamm drüber und nächstes Jahr den nächsten Versuch starten.
Gruß Twardy
|
Zu dem Thema hätte ich auch einiges zu sagen: Bei den Seniorinnen Ü 40 ist es nämlich nicht besser gelaufen:
Schon die Gruppeneinteilung war nicht mehr nachvollziehbar: In einer Gruppe spielten Beltermann und Kail zusammen, die beide meiner Ansicht nach zu den Top-4 Spielerinnen zu zählen sind. Und auch in meiner Gruppe spielten mit Balfoort und mir zwei Regionalligaspielerinnen und mit Hansper eine Oberliga Spielerin (oberes Paarkreuz).
Andere Gruppen, insbesondere die der beiden Anrather Spielerinnen hatten maximal eine Oberliga-Spielerin (der Rest Verbandsliga und darunter).
Das hatte zur Folge, dass Balfoort bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist, obwohl sie bei fairer Setzung eine Chance gehabt hätte, zur Deutschen Meisterschaft zu fahren.
In der K.O.-Runde setzte sich die merkwürdige Setzung fort: Die beiden Anrather Spielerinnen erhielten beide weniger spielstarke Gegnerinnen, und spielten danach gegeneinander, so dass eine von ihnen sicher im Halfinale war.
Mir wurde dagegen Beltermann zugeteilt (nicht zugelost!), die Titelverteidigerin aus den letzten beiden Jahren, die in ihrer Gruppe nur zweite geworden war, da sie sich mit Kail auseinanderzusetzen hatte. Und das, obwohl ich mich in einer sehr schwierigen Gruppe als Gruppensiegerin durchgesetzte hatte und gute Chancen hatte unter die besten 8 zu kommen.
Das ist um so trauriger, weil ich mit meiner Doppelpartnerin Westdeutscher Meister geworden bin und somit nicht mit ihr im Doppel bei den deutschen Meisterschaften starten kann.
Dabei möchte ich klar stellen, dass ich nicht damit hadere, nicht gesetzt zu werden. Ich gehöre nicht zu den vier besten Spielerinnen. Das tun andere, die gesetzt worden sind, allerdings auch nicht. Es wäre sportlich fairer gewesen, wenn ich gegen die gleichstarken Spielerinnen (z.B. aus Anrath) hätte antreten dürfen, um um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu kämpfen.
Ich teile auch nicht den Optimismus von Twardy, dass es im nächsten Jahr besser laufen wird, da im vorherigen Jahr bereits die gleiche merkwürdige Setzung der gleichen Spielerinnen stattgefunden hat. Im Übrigen bin ich nicht die einzige Spielerin, der diese merkwürdige Setzung aufgefallen ist; auch andere finden diese Art von Lobbyismus nicht Ordnung.
Viele Grüße
Gabi