Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2005, 22:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tisch während des Ballwechsels bewegen

Zitat:
Zitat von EDU
Neben dem Thread 'Tisch aus Wut im Punktspiel beschädigen' hier, gab es in diesem Spiel, welches ich als Zuschauer fasziniert verfolgt habe noch eine andere Situation, welche meine Regelkenntnisse überfodert.

Im Ballwechsel hat Spieler A eindeutig den Tisch bewegt, welches auch danach schief stand, im Ballwechsel hat daruafhin Spieler B den Arm gehoben, den Ball nach einem weiteren Rüberspielen nicht mehr weitergespielt und den Punkt vom Schiedsrichter gefordert. Dieser Schiedsrichter von Spieler A hat erst auf Zureden des Spielers A den Punkt an Spieler B gegeben.

Nun meine Fragen:
Wer ist für das Feststellen der Bremsen an dem Tisch zuständig? Die Heimmannschaft in diesem Fall von Spieler B? Der Schiedsrichter vor dem Spiel? Die beiden Spieler?
Nach meinen Regelwissen ist das Berühren des Tisches erlaubt, aber das Verschieben des Tisches während des Ballwechsels verboten, ist das so korrekt?
Verhält sich Spieler B korrekt, wenn er mit Hand heben und nicht Weiterspielen den Ballwechsel unterbricht?
Ja er verhält sich richtig. Wenn der Tisch verschoben wird bekommt der andere den Punkt. WEr für die Bremsen zuständig ist... Manche Tische haben nichtmal bremsen.. Un wenn es nen feststehender tisch ist also ohne räder und du mit ausreicheder Geschwindigkeit oder Gewicht davor läufst verschiebt er sich auch....Du hast als Spieler dafür zu sorgen egal ob und wie stark der tisch gebremst ist das er sich nicht bewegt wenn du ihn schon berührst