Zitat:
|
Zitat von TaDa
@ Amok:
Bei Strieder geb ich dir ausnahmsweise Recht, denn den hatte ich in meinem oben stehenden Kommentar glatt vergessen ...
Er möge es mir verzeihen 
|
Ich hab auch ne Botschaft von ihm für dich, gerade eben beim Ping Pong erhalten. Ich steh so am Tisch und versuche mich mit ihm einzuspielen; wer ihn kennt weiss, dass das gar nicht so einfach ist. Alle zwei Ballwechsel steht der Gute nämlich direkt vor dir und erzählt dir irgendwas, das du schon immer mal wissen wolltest. Und so trug es sich auch heute wieder zu. Nachdem er mir ausführlich berichtete, wie alle in der Klasse so gespielt haben und was für Bilanzen zu Stande kamen meinte er, die Klasse sei diese Runde sehr stark. Da fiel mir spontan ein, dass ich doch gerade heute erst hier las, dass die Klasse doch gar nicht so stark sei; und erzählte ihm dies prompt. Das fand er noch recht amüsant, denn die Unerfahrenheit und Naivität eines Jünglings entschuldigt einer derartige Behauptung dann doch noch. Doch als ich ihm dann sagte, dass ja angeblich nur der Gemüsladeninhaber Herr Ernst ein überdurchschnittlicher Spieler für die Klasse sei, kam auch der sonst so wohlwollende und gutmütige Stefan auch liebevoll Tinky genannt nicht mehr aus dem Staunen heraus. So wollte ich meinen Ohren nun erst gar nicht trauen, als ich nun damit beauftragte wurde, folgendes weiterzuleiten: "Du kannst gerne mal bei uns in der Halle vorbei schauen und dich mal drei Sätze lang an der Fünf-Punkte-Hürde versuchen."