Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2005, 23:12
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Europe Top 12 der Damen wird zur Farce

Zitat:
Zitat von PeterBecker
hallo mithardemb,
sorry, dass meine Reaktion vielleicht überzogen war.
Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass auch in Zeiten von Schöpp, Gotsch und Zörner, immernoch gebürtige Deutsche in der Nationalmannschaft waren.
In die Situation, dass nur noch Spielerinnen chinesischer Abstammung die Top 12 Turniere gewinnen, werden wir sicherlich nicht kommen.

Gruß
Peter Becker

Sehe ich auch so. Eine chinesische Spielerin ist aus meiner Sicht eine Bereicherung für das Team und stellt eine große Chance dar die Lücken zu der im Moment übermächtigen chinesichen Nationalmannschaft zu verkleinern.

Daß eine neue gute Spielerin einer weniger guten den Platz wegnimmt liegt in der Natur des Wettkampfsports. Das findet auf allen Ebenen von der Kreisklasse bis hin zur Nationalmannschaft statt. Wenn sich jemand mit dem Gedanken trägt Leistungssport zu treiben, sollte er sich auf jeden Fall vorher mit dieser Problematik auseinandersetzen.